Forschung aufteilen

  • Bei der Forschung fällt mir auf, dass ich als Anfänger jede Menge mit erforsche um an die für mich interessanten Sachen zu kommen.
    Das hat gravierende Nachteile, weil dadurch die Vielfalt in den Läden steigt, ohne dass ich mehr anbiete. Dies senkt meinen Shopwert auf Dauer.
    Vielleicht könnte man die Forschung ein bisschen soezifischer machen, z.B. in bestimmte Bereiche (angelehnt an die Fabrikbezeichnung) machen. Ausserdem könnte ich nur dann forschen, wenn ich auch mindestens eine Fabrik habe. Wenn ich mehr Fabriken dieses Typs habe, wird die Forschung ein bisschen billiger z.B.

  • Hi ClanX Factory,


    bei allem Respekt, versuch doch erstmal die ersten 7-14 Tage ingame zu überstehen. Als die Runde begann, dachten selbst die alten Hasen, dass die Forschung viel zu teuer sei, im nachhinein hat sich das alles relativiert - und wenn ich Lust hätte, könnte ich auch bis Level 50 durchforschen, an Geld mangelt es nicht.


    JW
    - ohne Wertung einzelner Teilvorschläge :wink: -

  • Das gibt dem Spiel doch erst den Reiz. Ich erforsche doch nicht um zu Produzieren, sondern um mehr Produkte benutzen, kaufen, verkaufen zu können. Natürlich muß es für diesen Zugewinn einen nachteiligen Ausgleich geben.
    Und diesen Shoppingwert kann man verfluchen, wenn man nicht vorher überlegt, wass passieren wird. Wer nur ein Produkt verkauft, kann den Laden dann eigendlich bald auch abreißen. Mir gefällt diese Lösung außerordentlich.


    Forschen soll ja was besonderes bleiben. ich finde die Preise angemessen hoch und es sollte für jeden machbar sein.
    Wer forscht muß auch langfristig denken können.