Produkt Balacing

  • Hallo IT-Zocker und Admins!


    Ich hätte da nen Vorschlag...


    Was hlatet Ihr davon wenn die Produkte jede Runde ein bischen angeglichen werden?


    Weil einige Produkte stellen alle her andere nimand...


    Extrem Beispiel ist unsere Goldene Kuh das Auto!


    Hier ist der Gewinn extrem groß. Hier sollte man den Preis etwas senken.



    Gegenbeispiel RC Autos, auch wenn sie hochlevlig sind macht die keiner...


    Daher wollte ich wissen ob Ihr sowas angleichen könntet?


    Zur Durchführung dachte ich am Letzten Tag der Runde macht Ihr (die Admins) eine Auswertung der Anna, wenn das Angebot über 400% ist dann Wird der (Verkaufs-)Preis um 10% gesenkt.


    Wenn das Angebot unter 10 % ist, wird der Preis um 10% erhöht.


    Darum wollte ich gerne wissen was die Community davon hält und ob dieses Machbar ist.


    Mfg
    Bigben

  • hmm... okay sagen wir: Eier. Der angebot ist über 400 prozent und es wird auch in der zukunft so bleiben, in nächsten runden.


    Und fast das gleiche passiert mit allen anderen anfangsprodukten am anfang der runde wenn noch keiner die forschungslevel erforscht hat.


    Wenn die preise auf diese produkte mit jeden neuen runde fallen, dann wird es in 3-4 runden extrem schwierig ueberhaupt nen gewinn am anfang der runde zu erzielen.


    Seh ich das falsch?

  • Ich meinte ja nicht nur Eier sonder alle AnfangsProdukte gesamt.


    Fuer Neueinsteiger wird es noch schwieriger weil die Preise nach ein paar tagen so gesunken sind, dass sehr wenig profit gemacht wird.

  • Ich habs vor dem entstehen des Beitrags schon dem Ersteller im Chat mitgeteilt:


    Es wird zum Reset ein "Balancing" geben.


    Dies wird aber in keiner Weise mit irgendwelchen erziehlten Werten der Runde geschehen.
    Sprich egal wie, welches Produkt, wo, mit welchem Angebot oder Nachfrage oder VK-Preis abschneidet.
    Dies alles ist nicht relevant.


    Das Balancing wird durch den sog. G-Index (Gebäude-Index) bestimmt werden, wie er auch schon zuvor zum Einsatz kam.


    Dabei wird der "Schwierigkeitsgrad" der Herstellung des Produktes auf die Anzahl benötigter Gebäude pro Einheit umgelegt. Zusätzlich wird im G-Index auch die Absatzmenge pro Laden des Produktes berücksichtig. (das ist der Faktor der sich seit dem neuen Absatzmarkt verändert hat und bis zum heutigen Tag nicht ausbalanciert wurde)
    Dieser Index ist dann ein Faktor der im Zusammenspiel mit dem FL des Produktes und den Produktionskosten, den neuen Preis bilden wird.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Du hast nur dein Okay gegeben das ich es hier Posten kann...., danach war ich auch schon afk...


    Wieso merke ich dann nix vom Balancing???
    Muß für alle Sachen gleich lang forschen wie in der letzten runde.


    P.s. ob du das an der Anna festmachst oder an der Anzahl der Gebäude ist relativ egal...


    Mfg
    Bigben

  • Zitat von bigben4000:


    ...
    Wieso merke ich dann nix vom Balancing???
    Muß für alle Sachen gleich lang forschen wie in der letzten runde.
    ...


    Weil ExZtEd geschrieben hat:


    Es wird zum Reset ein "Balancing" geben.


    In der Zukunft. :D

  • ExZtEd:

    Zitat

    Ich habs vor dem entstehen des Beitrags schon dem Ersteller im Chat mitgeteilt:


    Es wird zum Reset ein "Balancing" geben.


    BigBen4000:

    Zitat

    Du hast nur dein Okay gegeben das ich es hier Posten kann....


    Dazu hätte ich dann folgendes anzubieten:


    Chat:


    Nur um alle Klarheiten zu beseitigen :D
    Und das war auch keine Kritik, nur ne Anmerkung das du die Antwort schon bekommen hast.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein