Kunden/lieferanten Buch

  • Hi
    leute ich fände eine Adressbuch oder sowas ähnliches nicht schlecht. Da könnte man, dann die Geschäftsverbindung eintragen, z.B. Kunden X, Lieferant Y und so. Also wie gesagt fände ich nicht schlecht.

  • Jipp,


    das wäre durchaus brauchbar, man sollte diese Liste auch für die PNs verwenden können. Denn Tippfehler findet man überall und das Namenskopieren aus der Highscore ist auch nicht sonderlich einfach.


    MfG doctor_who.
    (..: WHO Enterprises (oHG) :..)

  • Jo,


    hatte das auch schonmal geplant, aber ist irgendwie unter gegangen.... Mal sehen... Nach dem Reset gibts dann noch ein Adressbuch für Handel/Nachrichten.

  • Wollte das ganmze nochmals pushen, auch ich fände es schön ein adressbuch zu haben. reichen würde mir aber auch ein einfaches notizbuch (textfenster) in das ich alles reinschreiben kann.

  • Wenn Maikel mit dem Vorschlag "Profil nutzen" kommt, hier noch ein "Tip".


    Nutzt MS Office oder OpenOffice, die Programme nennen sich Textverarbeitung / Tabellenkalkulation. :D
    Da kann man viel reinschreiben.

  • naja sorry, aber irgendwie geht mir euer ton ziemlich auf den sack.


    auch in dem anderen thread kommen ähnliche bemerkungen.
    Entweder ihr wollt vorschläge oder nicht.
    Ne sachlcihe diskussion ist das hier nicht mehr.


    Jeder geht anders mit seinem Rechner um und hat andere Wünsche/Arbeitsweisen etc.


    Natürlich gibt es auch Besserwisser, die meinen alle müssen es so wie sie machen. und meistens sind das genau die Leute die am lautesten und am unhöflichsten sich bemerkbar machen.


    Mich wundert gar nciht mehr, dass hier keine Vorschläge mehr kommen. Jeder Vorschlag wurde bisher mit einer völlig unsachlichen Bemerkung niedergebügelt.


    Das finde ich, mal nett formuliert, echt Scheisse.
    Es ist doch kein SPass wenn ich mich hinsetze und sage, dass mit da noch was eingefallen ist. ich mache das bestimmt nicht, um hier mehr Posts zu bekommen oder so was.
    Für mich heisst das, dass das Forum im Gegensatz zum Spiel das LEtzte ist und es mehr als nur einen Grund gibt, gar nicht reinzuschauen (durch solche unsachlichen Posts sinkt auch der allgemeine Informationsgehalt unter 0).


    Mich bestürzt auch ehrlich gesagt dass arrogante verhalten von Entwickler und Supporter in diesem Thread.

  • Hi ClanX Factory,


    du hast ja Recht, dein Ton war wirklich nicht nett. Aber wie du siehst gibt es ja trotzdem Leute die gerne bereit sind alternative Vorschläge zu machen, wenn es Leuten nicht schnell genug geht.


    Zitat

    Natürlich gibt es auch Besserwisser, die meinen alle müssen es so wie sie machen. und meistens sind das genau die Leute die am lautesten und am unhöflichsten sich bemerkbar machen.


    Da hast du sicherlich auch Recht, aber nur weil jemand innerhalb kürzester Zeit überdurchschnittlich viele Beiträge schreibt, kann man ihm ja nicht gleich unterstellen, dass er sich bemerkbar machen will. 1,44 Beiträge pro Tag kann sich ja auch noch relativieren, vielleicht tendiert das ja auch mal zum Durchschnitt.


    Also alles nicht so wild sehen, mein Vorschlag :wink:


    JW


  • Wie du sagst, jeder hat andere Arbeitsweisen. Und daher mein Tip mit den Office-Paketen.
    Ich habe in den bisherigen Runden meine Lieferverträge immer in Excel eingetippt. Es ist ja auch kein Problem zwischen IT und Excel hin- und herzuswitchen.


    Und was ist an meinem Ton scheisse? Ich hab dich nicht mal angemacht. Wozu gibt es Smileys?


    Und ich kann dich beruhigen, DU hast jetzt vor mir Ruhe.

  • Zitat

    Original von Maikel


    Jo,


    hatte das auch schonmal geplant, aber ist irgendwie unter gegangen.... Mal sehen... Nach dem Reset gibts dann noch ein Adressbuch für Handel/Nachrichten.


    Ich denke damit wurde die Antwort gegeben! Also gut is ^^