Handel Spieler-Spieler

  • Hi
    der Handel von Spieler zu Spieler - korrigiert mich wenn ich mich Irre - lohnt sich ja wohl in gar keinem Fall (für den Verkäufer). Er zahlt mehr Transportkosten, er wartet mindestens genausolange bis das Geld auf dem Konto landet, er ist wenig flexibel bei der Preisgestaltung.


    Deswegen Vorschlag: Spieler können eine Bestimmte Menge zu einem Bestimmten Preis vereinbaren. Dann steht im "Angebote" Fenster: Sie müssen noch 437 Aluminiumleitern liefern" Für jede Rate bekommt man sofort das Geld. ODER man bekommt das Geld im Vorraus: je nachdem was halt vereinbart war.


    Dann hätte P2P Handel (Player-to-Player 8)) auch einen Vorteil.
    Die Transportkosten können ja so bleiben, damit das meiste über den Markt läuft, aber man könnte es ja dennoch ein wenig Attraktiver gestalten

  • Zitat

    Die Transportkosten können ja so bleiben, damit das meiste über den Markt läuft, aber man könnte es ja dennoch ein wenig Attraktiver gestalten


    Das verstehe ich halt nicht, wenn man P2P handelt ist es immer umständlicher, erst im Forum suchen oder im Chat zu suchen wer was zu seinem Preis kaufen möchte.


    Einfacher ist es immer, ich pack es auf dem Markt und das Geld kommt. Sehe auch keinen Grund für ein Handel zwischen Spielern, man hat zZ nur Nachteile.


    Von daher find ich gross Pakete soltlen zwischen Spielern das gleiche Kosten wie kleine und die Transportkosten sollten unter dem Marktpreis liegen.

  • Bla wenn jmd bescheissen will bringen ihm diese % auch nicht viel.


    Da liefert man doch eher billig zum Hauptaccount und teuer zum Lieferanten, da machen die 8% auch nichts aus, kannste auch über den Markt machen oder wie/wo auch immer.


    Finde die Argumentation nicht passend, denn leute die bescheissen wollen haben immer genug möglichkeiten.


    Da sollte man sich auch nicht dran orientieren, eher an den ehrlichen und die haben davon einfach mal n Vorteil für die Mühe