Beiträge von Ela

    Ok danke :)


    Solltet ja nicht alle rausnehmen, sondern nur den einen der immer stress macht, aber nun war es wirklich schon lange nicht mehr und wenn es so bleibt, dürfen da von mir aus noch 10 weitere kommen :)


    Drück ja auch immer mal 1-2 von denen, nur gamers werd ich nie drücken, der hat bei mir versch****n ;)

    Hast du zufällig ein Forschungsgebäude? Das kostet 500.000 pro WU, egal ob du forscht oder nicht, dass zählt auch zum Gebäudeunterhalt

    Und ich brauch kein falsches Script um zu sehen, dass ich gewinn mache, wenn ich Holzbretter für 2.500,- einkaufe und sie für 3.400,- wieder verkaufe.


    Zitat

    Also muss man so rechnen, dass die gekaufte Ware nicht 100% entspricht, sondern in


    Wenn du schon ein Script machst dann rechne doch bitte mit 100/108 was 92,6% sind, dem PC tut es nicht weh genau zu rechnen ;)


    Also du kaufst 10 Waren für je 100 ein, bezahlst folglich 1.000,- wenn du diese nun für 1080 verkaufst kommst du +/- 0 raus (WENN du keine WU zwischen hast, sonst kommen noch die Lagerkosten).


    Bei deinem Beispiel mit den 50x 14.400 * 1.08 (Transport) = 777.600,-


    D.h. um +/-0 zu erzielen, muss der VK bei 15552 ,- liegen.


    So müssten nun alle mathematischen Fehler behoben sein, falls du nachhilfe brauchst von ner Frau schreib ne PN ;)



    Noch n kleiner Tipp von ner Frau, es ist klar, dass man bei teuren Produkten eine grössere Spanne (im Wert) hat, ist irgendwie das Problem der Prozentrechnung ;)


    Als Zwischenhändler sollte man die Produktpreise gut kennen, hab keine Ahnung von Holzmöbeln usw, darum lass ich dort die Finger weg.


    Wenn ich sehe da setzt einer Puppen für 4.500,- auf den Markt rechne ich kurz, was ich dafür verlangen muss, damit es passt einfach x 1,2 (also +20%) -> 5.400,- kann ich sie verticken und mache mit der Transaktion rund ~11% Gewinn (ingenieurmässig gerundet 10% ;)). Wieviel 10% sind kann glaub ich jeder wunderbar im Kopf am Gesamtvolumen ablesen, ob es das Risiko wert ist muss jeder selber entscheiden.


    Ich bin auf jedenfall immer beim Zwischenhandel dabei, wer seine Waren billig auf den Markt wirft ist selber schuld, sicherlich kann man damit nicht viel geld verdienen, aber wenn ich eh grade aufn Markt gucke, blätter ich auch einfach mal schnell durch, was denn für billigangebote da sind, aber wie gesagt nur bei Produkten wo ich mir recht sicher bin, dass ich dort den Markt kenne und die oben beschriebenen 20% mindestens raufschlagen kann und das es keine Ladenhüter werden...


    Wer lust hat grosse Mengen waren zu Lagern und paar Slots frei hat sollte die Forschungen im Auge behalten, sobald die ersten bei PKW´s angekommen sind wird der Stahlpreis und kurz danach der Erzpreis gewaltig in die Höhe schiessen, wer dort vorher massig einlagert kann gut aufholen, so hab ich in der letzten Runde (meiner ersten) fast meinen gesamten Rückstand aufgeholt und kam dadurch am Ende noch auf Platz 13.

    Könnt ihr evtl. den Link mit der Grafik zu gamers dynamite rauswerfen, täglich macht er mehrfach probleme, mein firefox lädt sich tot wenn ich nicht auf abbrechen drücke, das nervt auf dauer etwas oder ist das sooooo wichtig, dass 6 votes auf der seite sind?

    Zitat

    Die angebotene Menge muss spätestens ein Monat vor dem Ablauf des Termingeschäftes im Produktlager liegen. Desweiteren muss die Ware mindestens die geforderte QL haben. Trifft einer der beiden Punkte nicht zu, wird die Konventionalstrafe vom Konto abgezogen.


    Also entweder bin ich doof oder es ist nicht richtig formuliert, hatte letztens ein Termingeschäft und hatte genug zu ausreichender Quali im Produktlager, allerdings wurde es erst am Ende benutzt.


    Spätestens heisst doch auch soviel, wenn ihr vorher schon die Bedingungen erfüllt freut euch und ihr habt eher eure Kohle oder irr ich da?

    Wie lang laufen denn so Dinge immer?


    Hab eh keine Farbfernseher ist auch noch weit zu forschen, ABER wenn irgendwann nachfrage nach dreirädern kommt die kann ich hab spielzeugfabriken, aber da stahl mehr bringt als Dreiräder produziere ich keine ;)


    Würde allerdings dafür dann mal wieder die Fabriken anwerfen, denn normalpreis ist ja mehr als man im Laden bekommt ;)



    <edit> Tststs kein 24h Support? exzted exzted kopfschüttel, dachte Admins brauchen kein schlaf :D

    Hab nur eine kleine Frage, nach dem Reset bleibt ja die Qualitätsforschung wie sie ist :)


    Kann ich wenn es so weit ist, wieder meine Karte neu generieren oder geht das nur mit nem kompletten reset meinerseits? :)

    denke das problem liegt eher daran, dass es sich für lieferanten einfach nicht lohnt.


    wenn man mehr anreize hätte als Lieferant würdest du sicherlich auch leichter welche finden

    Bla wenn jmd bescheissen will bringen ihm diese % auch nicht viel.


    Da liefert man doch eher billig zum Hauptaccount und teuer zum Lieferanten, da machen die 8% auch nichts aus, kannste auch über den Markt machen oder wie/wo auch immer.


    Finde die Argumentation nicht passend, denn leute die bescheissen wollen haben immer genug möglichkeiten.


    Da sollte man sich auch nicht dran orientieren, eher an den ehrlichen und die haben davon einfach mal n Vorteil für die Mühe

    Zitat

    Die Transportkosten können ja so bleiben, damit das meiste über den Markt läuft, aber man könnte es ja dennoch ein wenig Attraktiver gestalten


    Das verstehe ich halt nicht, wenn man P2P handelt ist es immer umständlicher, erst im Forum suchen oder im Chat zu suchen wer was zu seinem Preis kaufen möchte.


    Einfacher ist es immer, ich pack es auf dem Markt und das Geld kommt. Sehe auch keinen Grund für ein Handel zwischen Spielern, man hat zZ nur Nachteile.


    Von daher find ich gross Pakete soltlen zwischen Spielern das gleiche Kosten wie kleine und die Transportkosten sollten unter dem Marktpreis liegen.

    Irgendwie ist das Lagersystem ja sehr eigenartig.


    Ich kann 500 Schnittholz lagern, aber wenn ich nochmal 500 lagere ist es mit 500 überschritten.


    Wenn ich allerdings 500 Schnittholz, 500 Stahl, 500 Eisenerz usw. lagere passen natürlich immer noch 500 Luxus-PKW rein :)


    Von daher wollte ich vorschlagen, dass jede Ware einen Multiplikator bekommt, irgendwie ist 1 Wolle ja nicht unbedingt 1 Holzbrett bzw 1 PKW ;)


    Zusätzlich sollte es eine Gesamtlagerkapazität geben.


    zB Stufe 0 = 2.000


    Dann sollte es aber auch möglich sein 2000 Wolle zu lagern, oder 500 Erz, 500 Wolle, 500 x und 500 y

    Also produziert wird bei deinem Beispiel Stahl mit Quali 5.


    Wirst sicher noch bissel was im Lager gehabt haben mit niedrigerer Qualität.


    Das wars erstma, zum Thema Qualität sind im Forum hier einige Aufzählungen, hab aber grad keine Lust zu suchen ;)

    Zitat

    Original von stdok
    Sollten sich mehr Produkte im Lager befinden als die Kapazität zulässt, werden alle Einheiten über dem Kapazitätslimit mit 25 % der Produktionskosten pro Einheit bestraft.

    Hmm zu erst einmal ich würde nie den Lieferanten spielen, wenns bei gutem Wetter und einem Besuch im Biergarten ne Strafe gibt und gleichzeitig der Markt eigentlich immer Abnehmer findet :)


    Automatisieren finde ich auch nicht grade berauschend. Meiner Meinung nach sollte das Handeln unter Spielern einfach nur sehr viel verbilligt werden. Gab sicher mal irgendeine Änderung die es zu dem gemacht was es nun ist, dafür bin ich aber nicht lang genug dabei und hab es daher nie anders erlebt :)


    Auch ohne Strafe muss gewährleistet werden, dass "Verträge" im Sinne von beiden Seiten sind.


    Mein Vorschlag wäre Tranpsortkosten billiger als zum Markt und die Transportkosten für Spielerhandel genau andersrum machen. Da hier die "kleinen" 50er Pakete absolut unsinnig sind. Also zum Spieler: Je mehr auf einmal, desto preisgünstiger pro Stück


    Wenn ich für Waren auf dem Markt 100.000 Transportkosten zahlen muss, sollte zum Spieler was im Bereich 20.000 rauskommen, nur so wird meiner Meinung nach das Handeln untereinander attraktiver.


    zZ sehe ich keinen Vorteil darin den Lieferanten zu spielen.

    Erstmal danke an alle, hab mittlerweile kein Labor mehr. Aber wenn die Qualiforschung bleibt werde ich wohl bald mal eins wieder bauen und schonmal die Rohstoffe bissel vorbereiten, dann steigt die Quali der teuren Waren ja später auch besser :)


    Werde nun erstmal meien Baumärkte bissel ausbauen. 6 Stück machen dann ja genauso viel wie jetzt.


    Und ich werde meine Produktion mal bissel auf die gewinnbringenderen Produkte verlagern :)

    Danke schonmal, was die Upgrades angeht hab ich schon so ziemlich alles ausgenutzt :)


    Rohstoffförderung ist komplett auf 10, habe leider anfangs nicht so drauf geachtet wieviel ich von welchem Rohstoff habe, weil ich halt nicht wusste was ich will und was ich brauch :)



    Hab mir nun mal die Mühe gemacht alle Herstellungskosten aufzuaddieren und musste mit erschrecken feststellen, dass manche Produkte weniger Gewinn abwerfen, als wenn ich zB Stahl direkt auf dem Markt verkaufe :)


    Meine Kunden sind es aber halt gewöhnt, dass sie bei mir auch alles bekommen was es in einem Baumarkt gibt, aber bald müssen sie für bestimmte Produkte wohl doch zur Konkurrenz gehen ;)



    Dann stehen nun noch folgende Fragen aus:
    Bringt es was weiter die Qualität zu steigern?
    Bringt es was die Baumärkte auszubauen? (also auf Stufe 10 zB)