• Irgendwie ist das Lagersystem ja sehr eigenartig.


    Ich kann 500 Schnittholz lagern, aber wenn ich nochmal 500 lagere ist es mit 500 überschritten.


    Wenn ich allerdings 500 Schnittholz, 500 Stahl, 500 Eisenerz usw. lagere passen natürlich immer noch 500 Luxus-PKW rein :)


    Von daher wollte ich vorschlagen, dass jede Ware einen Multiplikator bekommt, irgendwie ist 1 Wolle ja nicht unbedingt 1 Holzbrett bzw 1 PKW ;)


    Zusätzlich sollte es eine Gesamtlagerkapazität geben.


    zB Stufe 0 = 2.000


    Dann sollte es aber auch möglich sein 2000 Wolle zu lagern, oder 500 Erz, 500 Wolle, 500 x und 500 y

  • Zitat

    Von daher wollte ich vorschlagen, dass jede Ware einen Multiplikator bekommt, irgendwie ist 1 Wolle ja nicht unbedingt 1 Holzbrett bzw 1 PKW


    Die Unterschiede finden ja in den Lagerkosten der Produkte ihre Berücksichtigung.
    Verweis auf IRL: Wenn ein Bäcker neu aufmacht, und ein Lager "Stufe 1" dafür nutzt, sind das vielleicht 5qm, das heißt aber nicht, dass ein Autobauer dann bei einer neuen Firma auch nur ein 5qm großes Lager hat und leider erst mal nur Platz für 2 Motorräder hat :)


    Zitat

    Zusätzlich sollte es eine Gesamtlagerkapazität geben.


    Hab ich nix gegen, aber mir fällt auch nix dafür ein. Also mir fehlt die Ziel-Aussage.


    JW