Serverperformance

  • Hi,


    wir arbeiten derzeit an einigen Stellen um die Geschwindigkeit bei vielen Spieler zu verbessern.


    Aus diesem Grund haben wir erstmal den Markt maximiert. Es werden egal auf welcher Seite, nicht mehr als 50 Einträge angezeigt.


    Achtung, sollte nun jemand meinen, 50 kleine Pakete eines Produktes reinzuschmeissen, da ja nur die letzten 50 angezeigt werden, gibt ohne Vorwarnung von mir eine Marktsäuberung dieses Spams. Also Vorsicht.


    Heute Abend oder morgen, gibt es ein kleines Spielsoftware-Update das die Stabilität des Servers verbessern sollte. Eine Downtime wird es nicht geben, das geschieht on-the-fly.

  • hi,


    zwar schon etwas älter der beitrag aber gut zum aufgreifen.


    Teilweise ist die erreichbarkeit der site schnarschlangsam.


    Was kann ich dagegen machen ? oder hilft hier nur gedult ?


    cu mozart



    ps.: jetzt z.b. schon wieder, bin über dsl der teledoof drinne??

  • Aber mittlerweile ist das Spiel unspielbar langsam. Allein um 3 Käufe a 10 Stück zu tätigen braucht es 3 Minuten.


    So viel Zeit habe ich auch nicht, wenn ich mal was neues erforscht habe und nun die entsprechenden Läden bauen möchte, daß ich dann über eine halbe Stunde da sitzen muß.


    Preise in der Anna vergleichen,Fabriken umstellen, damit die Rohstoffe reichen u.s.w.


    render: 10.1924 seconds | querys: 9


    das ist ja jetzt echt viel, bei vorhin gerade mal 14 Mitspielern die online sind.


    Es ist der Server, gut, aber bleibt das jetzt so oder wird das nun noch schlimmer oder ist Besserung in absehbarer Zeit in Sicht?


    Alfie

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"

  • Zitat

    Aber mittlerweile ist das Spiel unspielbar langsam. Allein um 3 Käufe a 10 Stück zu tätigen braucht es 3 Minuten.


    Dies gilt für ca. 5 von 60 Minuten und macht somit knapp 8% der zur Verfügung stehenden Zeit aus. Damit finde ich die Behauptung das Spiel sei unspielbar dadurch etwas übertrieben. Für die eben genannten 5 Minuten trifft das zu, aber nicht generell auf die gesamte Zeit und das gesamte Spiel.



    So nun zu weiteren Infos bezüglich der "Störung":


    Eines vorweg - Es liegt nicht am Server und auch nicht an euren Anbindungen.
    Nach der 3-Stündigen Untersuchung und der netten Liste von ratzfatz bzgl. Lag-Times konnten wir die Störungsstelle eingrenzen.
    Zu jeder Stunde um ca. xx:45h bis ca. xx:50h steigen die Antwortzeiten um das 6-fache. Dabei sinkt auch die maximal zur Verfügung stehende Bandbreite.
    Dabei ist keine Lastveränderung am GameServer zu erkennen, womit wir die Schlussfolgerung gezogen haben, das es Störungen im RZ vom GameServer bis zum ausgehenden Router des Datacenters geben muss.


    Um diesen Sachverhalt aber endgültig zu klären, wurden alle gesammelten Daten unserem Server-Hoster übermittelt, mit der Bitte auf Überprüfung der Störung.


    Sobald wir weitere Neuigkeiten haben, werde ich sie hier bekannt geben.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Wer ausserhalb der Zeiten von xx:45 bis xx:50 auch mit massiven Geschwindigkeitsproblemen zu kämpfen hat, der sollte mal eine anderen Browser versuchen.


    Also vom Internet Explorer zu Firefox oder Opera wechseln.

  • also bei mir die störungen waren über mehrere Stunden hinweg
    und auch vor und nach einem update