monatliche Gesamtkosten kann ich nicht nachvollziehen

  • Hmm also gerade bemühe ich mich mal um eine Kosteoptimierung und da fällt mir folgendes auf:


    Ich habe eine Farm auf Stufe 1 die Weizen produzieren soll. Damit ergeben sich folgende Kosten:


    monatliche Betriebskosten: 1.700
    monatliche Gehälter: 720
    Produktionskosten pro Einheit: 160


    ingesamt werden 51 Einheiten pro Jahr produziert also monatlich dann 4,25


    Wenn ich nun meinen Taschenrechner bemühe:
    1700+720+160*4,25 = 3.100


    Aber ingame heißt es: 3.780


    Darf ich daraus schließen dass ich den Admin jeden Monat mit 680 schmiere und dafür irgendwann was ganz Tolles bekomme? Oder habe ich etwa so schlechte Mitarbeiter, die in die Kassen greifen?
    Also ich wüsste schon gerne, wie sich wie die Kosten zusammensetzen um zu wissen wo sich ein Upgrade noch rechnet oder besonders stark rechnet.


    Und damit ihr das findet:
    Spieler ID: 7789
    Nick: Lorissa
    Firma: Lorissa Gmbh


    Das betrifft im übrigen alle Produktionsstätten, die nur einmalig im Jahr produzieren. Ließe darauf schließen, dass entweder ich nen Denkfehler gemacht habe, oder da irgendwas falsch ist ;)

  • hab da mal was ausgegraben:


    [FIXED] wheat-weizen



    Zitat

    stdok: In der Zeit zwischen Ernte und Saat stehen zwar die Produktionskosten pro Einheit mit in der Gebäudeansicht, werden aber nicht berechnet.



    Christoph

    Craser GmbH



    last round: 3. Alltime Highsore
    _____________________________________


    :] *Signatur* :]

  • hm hab das per Suche nicht gefunden aber nunja jetzt bin ich schlauer.


    Allerdings finde ich das sehr verwirrend und kann da keinerlei Sinn drin sehen. Aber da ich eh in Excel rechne soll es mir dann auch egal sein, da ich den realistischen Wert habe und den brauche ich ;)