Grundlegende Änderungen?

  • Ich spiele nun seit genau 3 Tagen it, aber mir fehlen so eine Dinge die das game für mich auch über längere Zeit spannend machen würden!


    Vom Prinzip ist it ein reines Singleplayer game, wenn man mal vom Handel absieht, was ich sehr schade finde.


    Es muss eindeutig mehr pep in das game kommen. Wie wäre es z.B. mit einer Börsenfunktion, wo jedes Unternehmen die Möglichkeit hat an die Börse zu gehen und dadurch zusätzliches Kapital bekommen würde, je nachdem wie viele Aktien man ausgibt und gleichzeitig bekommen alle anderen Spieler die Möglichkeit sich an anderen Unternehmen zu beteiligen (Gewinnausschüttung) bzw. sie sogar zu übernehmen.


    Sabotageaktionen fehlen mir hier ganz, ich habe keine Möglichkeit um anderen Spielern zu schaden. :D


    Wie wäre es, wenn Spieler untereinander Verträge abschließen könnten, in denen man sich verpflichtet bestimmte Güter zu liefern bzw. dem anderen über eine gewissen Zeit abnehmen muss. Preis und Laufzeit verhandelbar. Mit Vertragsstrafen, Skonto bei Vorauszahlung und was weiß ich.


    Des wär’s auch erst einmal fürs erste, denkt einfach mal drüber nach! Ich würde mich über einige Veränderungen, die it zum Multiplayer game machen, sehr begrüßen.

  • Zitat

    Originally posted by onlinewarenwelt
    das mit dem schaden ^^


    gehe lieber nen Kriegsspiel zocken. das ist ne wirtschaftssimulation, falls der name dir was sagt


    Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu: Ich bin zu IT gewechselt, weil mir das ständige "rumballern" und "geraidet werden" auf die Nerven ging. Ich finde, genau das macht den Reiz von IT aus: Du kannst mit Deinen eigenen Handlungen nur indirekt Deinem Konkurrenten schaden, indem Du ihm Marktanteile wegnimmst.
    Allerdings: Die Idee mit der Börse und den Rahmenverträgen (Konventionalstraße, Skonto, variable Laufzeit) finde ich auch nicht schlecht, obwohl ein ähnlicher Vorschlag schonmals hier auf Widerstand gestoßen ist. Das größte Problem wird wohl darin gesehen, daß die User dann nicht mehr zum Zocken einloggen.