sw und verkauf

  • hallo ihr :)
    obwohl ich dieses spiel nun schon seit fast einem jahr spiele (und bis zu dieser runde muss ich sagen war so gut wie alles klar und verständlich) hab ich jetzt doch ein paar fragen


    also...


    ich hab 4 möbelläden, wo 3 produkte angeboten werden, die läden haben meistens sw 150 aber aus irgendeinem grund nicht immer... ich erkläre das mal... bei 3 angebotenen produkten reicht ja eigentlich wenn nur einer komplett bedeckt wird, damit sw nicht sinkt... in meinem fall hab ich holzmöbel immer auf lager, also wird nachfrage immer komplett bedeckt, aber sw sinkt und steigt von wu zu wu wie er will, mal haben die läden sw 149, mal 150... ich möchte wissen warum das so ist


    außerdem angenommen ich hab mal eine wu erwischt wo alle meine möbelläden sw 150 haben, und bei holzmöbel hab ich überall den gleichen vk-preis, aber es wird in läden unterschiedlich menge an waren verkauft, wieso eigentlich?


    übrigens bei allen läden ist upgrade-level der gleiche


    in meinen augen sind das alles bugs, aber es kann auch sein dass ich einfach etwas nicht verstehe... trotz langer it-erfahrung :( dann klärt mich bitte auf

  • Absatzmarkt:


    Für jedes Produkt wird im WU eine Reihenfolge der Läden errechnet. Anhand dieser Reihenfolge bekommt jeder einen Anteil am Markt.
    Der Erste das Meiste, der Letzte den kleinsten Anteil.
    Wenn jetzt von 200 Läden 100 den gleichen Preis haben, dann kommt es vor, dass der Anteil, den man für diesen Preis erhält, stark schwankt.
    Dadurch kann die Menge der verkauften Produkte schwanken.

  • und wird diese reihenfolge von wu zur wu neu berechnet? und nach welchen kriterien?


    so wie ich das sehe haben manche pech einen bestimmten laden erst später gebaut zu haben, dann bekommt man kleineren anteil... finde ich nicht unbedigt fair.. tut mir leid

  • Wenn du es mal ein paar WUs verfolgst, dann merkst du, dass die Reihenfolge willkürlich ist.
    Es wird also keiner bevorzugt bzw. benachteiligt.


    Kriterien für die Reihenfolge sind Preis und Qualität.
    Und je höher das Forschungslevel des Produktes ist, um so wichtiger wird die Qualität.