Ansichtsergänzungen

  • Beim der Bedienung des Programms stand ich vor dem Problem, das ich Infos über eine Firma vom Markt haben wollte. Das ist ein Problem. Die einzige Möglichkeit derzeit ist die Hiscoreliste zu durchsuchen.


    zwei Vorschäge dazu:
    - Der Firmennamen im Markt mit dem Profil der Firma verlinken wie im Highscore damit man wenigstens sehen kann mit wem man es zu tun hat.


    - Alphabetische Sortierfunktion für die Highscoreliste oder sonst. Firmenliste



    Bei der Innen-Ansicht eines Gebäudes wäre es günstig, auch den Gebäudelevel mit anzuzeigen. Manchmal will man nur in einem nicht gelevelten Betrieb was umstellen und man hat keine Kontrolle ob es der richtige ist.



    Und drittens (aber darüber wurde schon mal diskutiert)
    Ich finde es jetzt schon chaotisch den Gesamtverbrauch aller Läden für ein Produkt per Hand zu ermitteln. Eine Summe des Bedarfs für die Produkte genau wie für die Rohstoffe, würde die Spielzeit pro Runde gewaltig verringern
    Bei Vollausbau schafft man das ja gleich gar nicht mehr in einer Runde

  • Zitat

    Original von Hochbass


    Bei der Innen-Ansicht eines Gebäudes wäre es günstig, auch den Gebäudelevel mit anzuzeigen. Manchmal will man nur in einem nicht gelevelten Betrieb was umstellen und man hat keine Kontrolle ob es der richtige ist.


    Du hast doch dann "gerade" ein Gebäude ausgewählt. Du wirst doch bestimmt nicht blind auf ein Gebäude klicken? :lol: Also solltest du schon das richtige Gebäude erwischt haben.
    Und wenn du 10 Minuten nach dem Auswählen eines Gebäudes nicht mehr weißt, welches es war, dann weißt du bestimmt auch nicht mehr, was du mit dem Gebäude machen wolltest. Mir geht das dann jedenfalls so. (Alzheimer :D )

  • hm, bei mir steht zum Beispiel:


    Zitat

    Verbrauch: 14 Stahl
    Produktionsbonus: 100% (Level 10)



    Da steht doch der Level?



    Zitat

    - Der Firmennamen im Markt mit dem Profil der Firma verlinken wie im Highscore damit man wenigstens sehen kann mit wem man es zu tun hat.


    Der Vorschlag gefällt mir 8)

  • 1. Anzeige des Levels in der Gebäudeansicht, ist wie bereits gesagt zwar teilweise umgesetzt, soweit ich das überblicke aber nicht bei Gebäuden die Rohstoffe liefern ohne welche zu verarbeiten. Ggf. kann man das ja noch mal gelegentlich ändern *zu Maikel und ExZtEd wink*
    2. Die alphabetische Sortierung der Highscoreliste ist schon geplant, ich weiß allerdings nicht, ob es schon mit dem neuen Update kommt. Auf jeden Fall kommt es irgendwann :wink:


    JW

  • Ne,


    die Firmensuche in der Highscore bzw sortierung nach Alphabeth muss vorerst warten, da ich mit dem englischen Release etwas unter Zeitdruck stehe und noch immer Betatester für die US/UK Version suche.


    Aber wird nachgeliefert genauso wie das solang erwartende Gebäude/Produkt Addon. Aber ein Datum steht nicht fest.

  • Mir ist noch was aufgefallen.


    Die Berichte über Angebote/Verkäufe, haben den Firmennamen drin stehen.
    Ich würde mir hier zusätzlich einen Link für das schreiben einer PM an die Fa wünschen. Das vereinfacht Nachfragen etc ganz erheblich.