Industrie Tycoon Infoserie v1.3b

  • Hallöchen,


    bis zum Release der IT Version 1.3b möchte ich euch in unregelmäßigen Abständen hier einige Sachen erklären die in Zukunft, sprich mit der Einführung der v1.3b eingeführt werden.


    Diese Dinge sind beschlossene Sache. Daran wird nicht gerüttelt.


    Fangen wir an mit


    Rundendauer
    Lange habe ich mir Gedanken gemacht, das ganze mit Exzteds neuen Features verknüpft und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass eine Runde ab der v1.3b genau 3 Monate laufen wird. Dafür wird die allgemeine Forschung etwas beschleunigt, damit man es in 3 Monaten leicht schafft, alles zu erforschen.


    Es wird wie in der STABLE Runde, die ewige Highscore geben. Sprich eure Runden werden endlos in einer Highscore behalten. Wir werden zudem eine der Highscores entfernen, und dafür die derzeitige auf dem BETA Server laufende Highscore dafür einsetzen. Es wird also nach wie vor vier Highscores geben.


    Es reicht einfach nicht beim IT um daraus ein Endlosspiel zu machen. Und mal ehrlich, auf Dauer würde man keine Lust mehr dazu haben wenn ihr alles habt. Das betrifft neue, sowieso jene die alles haben. Jedoch haben wir auch Dinge, die in Zukunft die Resets etwas weniger schmerzlos machen werden. Mehr dazu im folgendem Absatz.


    Produktqualität
    Wie Exzted schon angekündigt hat, werden wir Produktqualitäten einführen. Diese reichen von 0 bis 100.


    Die Dauer pro Produkt, um dieses auf 100 zu erforschen, wird etwa einen echten Monate dauern. Mit drei gebauten Forschungsgebäuden, könnt ihr also pro Monat 3 Produkte auf 100 bekommen. In Anbetracht, dass der Industrie Tycoon 153 davon hat, überlasse ich es nun den Kritikern zu berechnen wie lange ihr für alle 153 braucht. Für jene die es wissen wollen: 4 Jahre und ca 3 Monate. Damit wollen wir vermeiden, dass auch nach ein-drei Resets niemand in der Lage ist, eine Monopolstellung einzunehmen. Die Forschungskosten sind laufende Kosten, die je nach Level des Produktes höher werden.


    Für die Dauerzocker: Eure erforschten Qualitätsstufen werden auch bei einem Reset erhalten bleiben. Jedoch muss man bei einem Reset um zB seine QL 20 Autos zu produzieren/verkaufen, erst wieder die allgemeine Forschung bis dahin erforscht haben. Grund ist einfach der, dass Industrie Tycoon ein SPIEL ist und wir das so gut finden, als Anreiz. Man hat zwar QL 20 Autos aus der Vorrunde bzw den Runden davor, jedoch muss ich mir das erst wieder "freischalten".


    Die "Führer"-Rolle
    Fast jeder weiß, dass bis dato Exzted der Verantwortliche Entwickler ist und auch sonst alles super administriert. Ich brauchte einfach eine längere Auszeit für private Dinge wie auch für andere Projekte bzw. meinem Berufsleben.


    Ab sofort löse ich Exzted in dieser Rolle wieder ab und übernehme wieder die Entwicklung und Administration. Auch Exzted hat ein Berufs- und Privatleben, dass gepflegt werden muss. Ab dem Release der v1.3b wird Exzted seine Füße auch mal hochlegen und ich werde wieder schwitzen, dazu gibt es auch schon neue ToDos für eine geplante Version 1.4b.


    Die Richtung in der Zukunft
    Unsere Richtung war lange nicht eindeutig. Wo wollten wir hin, welche Zielgruppe? Wir sind uns so gut wie einig. Wir wollen eine Anspruchsvolle und relativ "schwere" Wirtschafts-Simulation bieten. Man sollte sich für das Spiel interessieren, für das Genre oder kurz: Es muss mir Spaß machen beim spielen zu denken, bevor ich agiere.


    Seit einem Jahr bleiben unsere Userzahlen bei 400 bis 600. Andere Betreiber würde das Game schliessen, oder Bonus Dinge ins Spiel integrieren, mit denen man sich von den normalen Spielern abheben kann. Würden Features schaffen, die einem das spielen leichter machen. Sowas wird es bei uns nie geben. Jeder Spieler der sich hier anmeldet, soll mit dem guten Gewissen spielen, dass niemand in dem Spiel Vorteile gegenüber dem anderen hat (zb. inGame Geld gegen SMS oder ähnlicher kommerzieller Schwachsinn). Auch werden inaktive nach wie vor nach 7 Tagen gelöscht. Wir brauchen keine Datenbankleichen um mit Accounts zu protzen, wie es mittlerweile jedes dritte tut, wir brauchen keine Fake User-Online Zahlen die 300 und mehr zeigen wie bei einigen Games (Wie persönlich wissen, wieviele Spieler bis heute hier mitgespielt haben, und das wäre auch so eine gute Zahl zum protzen)... Wir brauchen auch keine Newsletter mit Werbung.... All diese Sachen hassen wir persönlich wie die Pest.


    Wir möchten dass ihr Spaß habt hier zu spielen. Dass euer Bedürfniss nach einer guten Online Wirtschafts Simulation befriedigt ist. Wir sind selber leidenschaftliche WiSim Zocker mit (sagen wir es mal so) einer Vision einer richtig guten Online WiSim. Nur aus diesen Gründen gibt es Industrie Tycoon.


    Auch wenn wir ab und zu Entscheidungen treffen, die Spieler auf die Palme bringen. Ihr könnt uns vertrauen. Nicht umsonst halten wie den BETA Status schon über ein Jahr. Wozu sollen wir euch vorgaukeln, IT wäre in der Entwicklung schon fertig? Wir sind nie fertig. Und es wird sich noch sehr viel tun. Gute Dinge brauchen Zeit, genau wie ein Wein.


    Also, auf eines weiteres Jahr... (das mal abschliessend zum Rundenende der Geburtstagsrunde).


    Wir freuen uns auch weiterhin über jeden Spieler, der !!aktiv!! mitspielt ;)
    (aktiv = Seinen Account nicht wegen 7 Tage Abwesenheit verliert)


    So, der nächste Teil folgt, sobald auch diese beschlossene Sache sind.


    Mit freundlichen Gruß
    Maikel

  • Spieloberfläche
    In v1.3b wird es eine neue Spieloberfläche geben. Man kann zwischen zwei verschiedenen Designs wählen.


    *neu* Popup-Version
    Ersetzt komplett die GFX Version. Aber auch hier muss erst das GFX Pack gedownloaded werden. Das Spiel wird dann komplett in einem POPUP gespielt. Die Oberfläche wurde grafisch aufgewertet und hat nichts mehr mit der aktuellen GFX-Pack Version zu tun. Wir versuchen mehr in Richtung Spieloberfläche zu gehen, anstatt Webseiten-Look. Screenshots folgen beim nächsten mal. Auch die NO-GFX Version, wurde grafisch überarbeitet.


    Das elendige Portal
    Wir werden das Portal aus der Technik unseres Netzwerkes wieder entfernen. Zu viele User melden sich im Portal an und schreiben uns dann Mails, warum sie sich im Spiel nicht einloggen können. Zudem hat die Zeit gezeigt, dass viele mit der Bedienung im Portal nicht wirklich klar kommen.


    Das heißt: Es wird ein einfaches "Mini"-Portal im Look der neuen Spieloberfläche (siehe oben) geben. Mit der aktuellen Handbuchversion, den Hilfen und allen Infos in 2 Sprachen (DE/UK bzw US). Wir hoffen damit in Zukunft, dass ihr euch auch auf der IT Infoseite gut zurecht finden werdet.


    Das neue Portal wird nicht zeitgleich mit 1.3b online gehen, es kann sein, dass wir damit schon früher online gehen. Es kann aber auch sein, dass wir sie erst nächstes Jahr releasen. Wir werden sehen.