Neues Highscoresystem

  • Also da ich hier Kritik üben darf, tut ich es hiermit!!!


    Erstens: ist es nicht leicht verständlich!!! :O


    Zweitens: wird ein verkäufer von Saisonallen Produkten deutlich schlechter dargestellt!!! :(


    Drittens: Ich frage mich wo das FL in die Highscore einfliest???


    Naja ich hoffe das "neue Highscore Model" ist ein auslauf Model :D
    edit: leider Fehleinschätzung, wird in Version 1,3 weitergemacht


    Mfg
    Bigben :P

  • Kritik darf jeder üben. Nur wenn wir uns im Chat über die HS unterhalten, warum nicht auch darüber?


    "Erstens ist es nicht leicht verständlich!!! " - Frage: Was ist genau unverständlich?


    "zweitens wird ein verkäufer von Saisonallen Produkten deutlich schlechter dargestellt!!! " - Weil die Ermittlung der Platzierung in den jeweiligen HS-Abschnitten jeweils über 24 WUs geht, stimmt dies definitiv nicht.


    "Und ich frage mich wo das FL in die Highscore einfliest???" - Das FL fließt über diverse andere Faktoren indirekt mit ein. In der alten HS war das FL sogar benachteiligend.


    "Naja ich hoffe das "neue Highscore Model" ist ein auslauf Model" - definitiv nicht.

  • zu erstens alles... habe ja versucht dich im qry zu fragen...
    Nur da hab ich noch weniger durchgeblickt...


    zuzweitens: also beispielfall von mir übernommen...
    Spielzeugs Verkauf 2 2 2 7 (laden lvl0 150%, Preis 150%)
    Macht im Jahres Schnitt 13 = sprich genau ein Werk.


    Somit samelt man die Produkte die ersten Quartale...
    und verkauft sie im 4ten...
    Womit man in der HS leider völlig benachteiligt wird...
    Bin danach ein schlechter Verkäufer weil ich nicht sychron Produziere...


    Cu und gn8 :P

  • Auch wenn ich eigentlich nie nen Query breitlatschen wollte.
    Ich habe dir im Query gesagt, das die HS1 nicht eine Summe der HS 2 bis 4 ist. Dann hast du nen Text aus folgendem Thread bekommen Geburtstagsrunde startet! . Auf deine "Nachfrage" habe ich dir erläutert, das nicht die Punkte aus den einzelnen HS sondern die Platzierung genommen wird. Also bitte, was ist jetzt unklar. Und bitte nicht die Antwort alles. Dann muss ich dir sagen, nimm dir ne Kanne Kaffe oder Tee und lies den obigen Thread mehrmals durch.



    "Somit samelt man die Produkte die ersten Quartale...
    und verkauft sie im 4ten...
    Womit man in der HS leider völlig benachteiligt wird...
    Bin danach ein schlechter Verkäufer weil ich nicht sychron Produziere..."


    Die Verkäufer-HS aus obigen Thread: "HS2 (TOP-Verkäufer):
    Diese Highscore vergleicht das Verhältnis verkaufte Menge im Laden und selber produzierte Menge des gleichen Produktes.
    Je weniger man selber produziert und je mehr man vom gleichen Produkt verkauft, destomehr Punkte werden einem in dieser Highscore gutgeschrieben."
    Was du im Frühjahr bis Herbst weniger verkaufst = weniger Punkte ist eine deutliche Erhöhung im Winterquartal = mehr Punkte. Da die Berechnung über 24 WUs läuft, sollten das genau 2 Jahre im Game sein. Also jedes Quartal 2 mal durch sein. Die Berechnungen der Punkte enthält keine Potenzierung oder ähnliches. Somit sollte man einen sauberen Durchschnitt haben. Gerade die 24 WUs sind so gewählt worden, damit Saisonartikelbranchen und Farmer nicht benachteiligt werden.