Fragen vom Beginner

  • Was ist der Unterschied zwischen Produktion und Rohstoff Lager?
    Welches Lager muß ich denn wo aktivieren?
    Wann muß ich denn zusätzliche Lager kaufen?


    Wer verarbeitet denn Bauxit Edelstahl und Kupfererz?


    Krieg ich die Karte resettet?


    Gibts eine Zusammenstellung der Produktionsabläufe?

  • Hi Rudi,


    fast alle Antworten findest du
    - ingame unter dem Menü Hilfe ( http://www.itycoon.de/hilfe.php )
    - im Portal ( http://www.industrie-tycoon.de ) unter dem Stichwort Datenbank
    - unter http://fans.industrie-tycoon.de


    Sodele, trotzdem aber mal n paar Antworten :wink:


    1. Der Unterschied zwischen Rohstoff- und Produktlager ist, dass die verarbeitenden Fabriken die Rohstoffe nur aus dem Rohstofflager nehmen und die Läden nur Produkte verkaufen die sich im Produktlager befinden.


    2. Ergo muss in einer Fabrik das Rohstofflager eingestellt sein, wenn sie nur Rohstoffe/Zwischenprodukte produzier, und das Produklager, wenn sie Endprodukte für den Verkauf herstellt.


    3. Zusätzliche Lager musst du dann kaufen, wenn deine Lager auch bei intelligentem Vorgehen zu oft überlastet werden und deshalb zu teuer sind. Pauschal kann man das nicht sagen, aber dieser Gedanke sollte sich einem Neu-Beginner erstmal nicht stellen - sofern er nicht sein Lager überläd, anstatt Überproduktion zu verkaufen.


    4. Was man aus den einzelnen Rohstoffen macht findest du am besten unter dem dritten Link.


    5. Die Karte die man sich ausgesucht hat bleibt so bestehen, auch wenn man wegen Bankrott resetet. Gut möglich, dass sie beim anstehenden globalen Reset neu gewählt werden kann, aber dazu gab es noch keine offizielle Info.


    6. Ein graphisches Schema gibt es nicht, aber auch unter dem 3. Link alles zu finden.


    JW

  • Einwas finde ich nicht erklärt:
    Meine Textilfabrik hat ein Rotes Zeichen vor dem Namen
    Minderproduktion?
    Mein Rohstofflager ist aber voll.


    Lt Faq solllte pro Upgrade 10% Mehrproduktion und 10% baukosten entstehen, so das am Ende die Kosten und Leistung von 2 Gebäuden entstehen.


    Schaffarm 1-> 2 Kosten 68000 --> 20% Neupreis
    Schaffarm von 2-3 Kosten 136000 -->40% Neupreis


    Dazu gehen die Häuser in Stillstand beim Upgrade und das pro Level-Up immer länger.
    Lohnt sich da noch ein Upgrade?

  • Ja,


    das bedeutet, dass die Frabik nicht alles produzieren konnte. Da ich mir sicher bin, da es in der Zeit seit der ersten Beta immer wieder buggy war, das es nun funktioniert, musst du mal genauer schauen was fehlt.


  • Also,


    Natürlich lohnt sich ein Upgrade, da ein voll ausgebautes Gebäude ja sogesehen doppelt soviel produziert, und so ein Gebäude dieser Art gespart wurde. Sprich auf Dauer gesehen ists besser, da du aus 2 Gebäuden per UPG ja 4 machen kannst. Denk an deinen Bauplatz. Zahlt sich bei maximum an Gebäuden dann auch aus.

  • Hi Rudi,


    ohne deine Tabelle anzusehen sag ich mal, dass das so schon stimmt. Aber:
    - es gibt nun mal ein Gebäudelimit von 100, und dann wirst du um Upgrades nicht herumkommen
    - je schneller du ein Upgrade machst, desto eher rechnet es sich


    JW