Beiträge von Rudi22

    Bei der "Just in Time" Produktion hat man keinen Uberblick welche QL nun wirklich im Laden ankommt.
    Es gibt Situationen, wo sich die QL im Laden von WU zu WU ändert.
    Irgendwann sind die Preise anzupassen.


    Ich würde mir folgendes Feature wünschen
    Anzeige der QL im Laden:
    1. Was im Lager ist wird angezeigt. wie bisher
    2. Wenn letzte WU kein Artikel verkauft wurde und nichts im Lager ist Anzeige "--"
    3. Wenn letzte WU was verkauft wurde aber nichts mehr im Lager ist, die QL des letzten Verkaufs.


    Großen Sinn macht das zum Beispiel, wenn man für einen Upgrade bei einer QL42 Produktion gezwungen ist q12 Erdöl zuzukaufen. Die Erdöl-QL wird jede WU anders ausfallen und damit auch die QL des Endproduktes.
    Natürlich nur für eine gewisse Zeit.

    Mit Html-Programmierung bin ich nicht verbunden und kann daher nicht den notwendigen Aufwand einschätzen.


    Ich bezieh mich auf den Marktplatz.
    Wir sind soweit, die Tabellenansicht ändern zu können. Indem man oben auf eine Überschrift klickt wird ein entsprechendes Reload ausgeführt.
    Mit jedem Kauf und erneutem Betreten des Marktplatzes ist man jedoch wieder in der Default-Einstellung ->Sortierung nach QL


    Kann man sich die zu letzt gewählte Ansichtsoption nicht merken und dann als neuen Default wählen? Ich kenn verschiedene Webseiten, wo das problemlos funktioniert.
    z. B. würde ich Jetzt gern die Sortierung nach preis als Standard haben, später vielleicht was anderes.

    In der normalen Listenansicht Geschäfte, steht er an der Stelle sichtbar der Shoppingwert
    Das ist ganz nützlich.


    Faßt aber mal Geschäfte zu einer Kategorie zusammen
    Du wirst sehen jetzt fehlt der SW hinter dem "Verkauf"


    sollte man ergänzen denn es ändert sich ja nichts.

    Ich würd ja den Chat gerne mal benutzen, aber ich komm nicht rein.
    in welchem Netzwerk ist dieser Channel.


    Client ist Miranda
    Network: ???
    Server name: irc.itycoon.net
    Internet adress: ???
    Port range: 7767

    SL 0, Basiswert 9, Maxwert 13,5 = 14


    Genau das ist der Grund, warum meine Rechnung nicht aufgeht
    Mit SW150 wird bei Besteck 14 angezeigt, obwohl mathematisch korrekt 13,5 hinterlegt sind. Es wird wiederum mathematisch genau aufgerundet




    Die in der WIKI genannten zahlen müssen entweder auf SW100 umgeschrieben werden oder mit einer Nachkommastelle versehen werden. So wie es jetzt ist, bekommt jeder Rechentüftler falsche Lösungen heraus und es entstehen unnötige Fragen

    Ich will nicht nörgeln, aber wie wird der angezeigte Bedarf in den Geschäften bei Upgrade gerundet
    Mein Haushaltsladen mit L3 benötigt im Winter 15 Bestecke


    Jetzt adaptiere ich mal das Handbuch:


    Nehmen wir an, Bestecke würde in unserem Geschäft (bei Level 0) ein Angebot von 14 pro WU haben. Dies ist unser Basiswert. Würden wir das Geschäft nun upgraden, würden wir 5 % auf den Basiswert als Bonus bekommen, also 0.7 Angebot pro WU mehr. Dies ergibt 14.7, also gerundet 15. (bei Level 1 - Angezeigt werden 14)
    Im Gegensatz zu einem Betriebsupgrade, ändert sich der Basiswert nun auf 14.7 Angebot pro WU. Ein erneutes Upgrade auf Level 2 würde nun mit dem Basiswert von 14.7 rechnen, sprich 5 % von 14.7 = 0.735 als Bonus. Demzufolge ist der neue Basiswert und das Angebot nun auf 15.435 gestiegen Als Angebot werden im Laden die gerundeten 15 (für L2) angezeigt.


    und wenn ich das ganze auf L3 hochrechne
    15,435*1,05 = 16,2067 gerundet 16
    Angezeigt werden aber weiterhin 15


    Was stimmt da nicht.
    Wieviel Besteck verkauft ein L10 laden denn nun im Winter maximal?



    Anmerkung
    Wo in der Bilanz stehen die laufenden Forschungskosten für Qualitätsforschung?

    Ich seh den Sinn der Kategorie in der zusammenfassenden Auswahl von Industrien.
    Meist bleibt aber die Notwendigkeit die Zwischenprodukte umzustellen.
    Solche Gebäude lassen sich schlecht den Industrien zuordnen und werden wohl keine Kategorie bekommen.
    Um diese Gebäude schnell zu finden wäre ein Knopf hilfreich, der all die Gebäude einblendet, die keine eigene Kategorie bekommen haben.
    Ebenso wichtig um aus diesem Menü heraus dann alle Gebäude erreichen zu können.
    (-> im Wechselspiel mit "zurück")

    Ich hab im Speed geschaut
    Besteck
    Fl 3 | ØVK-Preis: 8835
    Normal VK-Preis: 7237
    Eigene QL: 0 | ØQL: 15


    Die Frage ist doch was diese Bedarfsangabe bedeutet, wenn ich statt 19 ständig 24 verkaufen kann.
    Wenn der Durchschnitt bei QL15 liegt als 15% höherer Preis als Normal, dann sollte in diesem Fall der Preis für Q0 doch bei ca. 7800 liegen und mein VK von 8400 trotzdem noch ambitioniert sein. Aber ich verkauf noch zu viel also zu billig.

    Ich versteh hier was nicht.
    Seit Ewigkeiten schaffe ich 24 Bestecke pro WU in meine beiden Haushaltsläden und es bildet sich kein Berg. Die sollten aber eigendlich nur 19 absetzen können.


    Wie ist das, kann ein Laden auch mehr verkaufen als er eigendlich soll?


    ich hab 5,3% Marktanteil bei den Bestecken
    die AnNa sagt Durchschnittspreis 8816 bei L15
    Ich verkauf die L0 für 8400
    verschleudere ich meine Resourcen?
    Wie teuer dürfte ich denn werden?

    Nun für 7000 bekomm ich sie los. Da meine Produktion jetzt Murmeln baut ist das halb so schlimm


    So ein nachträglicher Enstieg ist schwer.


    Was ich nicht schnall ist die Jahreszeit
    oben steht Frühling 3/177 (fast Sommer)
    Im Spielwarenladen vorn unter Angebot stehen allerdings die Zahlen vom Winter
    Und danach wurde auch verkauft.

    Ich steh auf dem Schlauch mit Preisen


    Ich hab Holzlokomotiven mit Q60 gekauft um diese im Laden zu verkaufen
    der Normalpreis laut AnNa zeigt 4464
    lt Maximalpreisrechner sollte man für Q60 bis zu 9374 verlangen können.
    Ich bekomme die aber auch für 7700 nicht los.
    Blöd ist nur, ich hab sie zu 7000 gekauft.


    Wenn der Max.Preis nur für den Markt gilt und die Preise im laden immer gleich sind, was stimmt dann nicht?


    Was nützt die ganze AnNa spalte überhaupt?

    Also wie soll ich wissen, was ein fairer Preis ist für einen Rohstoff?
    Die Normalpreise für Rohstoffe gibt es auch in der AnNa nicht.
    Ich kann doch nicht erst von jedem 10 Stück produzieren um beim Versenden endlich den Preis zu finden?

    Als Spieler der ersten Runden will ich es hier noch mal versuchen.


    Aber ich habe verschiedene Fragen.


    1. Der Normalpreis hängt von AnNa ab.
    In welcher Form?
    Bei 400% Angebot, wieviel vom echten Normalpreis ist da noch übrig?


    2. Kann man sich die Daten der einzelnen Produktionen irgendwo offline anschauen?
    Zum Beispiel würde ich gern wissen welche Rohstoffe für welche Produkte in den höheren Level benötigt werden. Und was die Produktion kostet.


    3. Ein paar Hinweise für den Beginn.
    Mit Lebensmitteln wird das wohl nichts. Den Geschäften laufen die Kunden weg.
    Mit welcher Industrie kann man am besten beginnen?


    Nun ich hoffe es macht noch so viel Spaß wie früher.