Handel und Forschungslevel

  • Ich bin eigentlich ein Verfechter der reinen Wirtschaftssimulation. Dabei bin ich auch für den Kaufmann in Reinform, also kaufen und mit Gewinn weiterverkaufen.


    Es ist aber heute verstärkt vorkommt, dass Waren mit Absicht zu Min-Preisen auf den Markt geworfen werden. Diese werden von einigen Firmen erworben, nur um sie selbst zum Max-Preis auf dem Markt weiter zu verkaufen. Teilweise können die Waren mangels Forschungslevel nicht für die Firma zum eigenen Bedarf / eigenen Weiterverarbeitung genutzt werden.
    Da ich hier teilweise Absicht zur Förderung des Käufers zwischen beiden Handelspartnern unterstelle, bin ich für folgende Änderung.


    Eine Firma kann nur dann Waren auf dem Markt verkaufen, wenn sie das benötigte Forschungslevel besitzt, also diese auch selbst produzieren kann / könnte.


    Weiterhin bin ich für eine Konkretisierung des § 5 der Regeln. Und zwar sollte im zweiten Satz das Wort "nur" durch "auch" ersetzt werden.


    §5 Jeder Spieler verpflichtet sich mit seinem angemeldeten Account aktiv und für sich zu spielen. Sollten die Admins feststellen, dass der Account auch dem Zweck dient andere Accounts zu fördern, werden wir alle betroffenen Accounts ohne Vorwarnung löschen.


    Ich meine damit nicht, das Firma X auch für Firma Y Produkte herstellt und an diese verkauft.
    Sondern wirklich diese offensichtlichen Aktionen. Auch wenn diese zum Verschleiern in den Logs über den Markt laufen.

  • Mein spontaner Gedanke dazu sieht so aus:


    Eine Firma kann nur dann Waren auf dem Markt ver-/kaufen, wenn sie das benötigte Forschungslevel besitzt, also diese auch selbst produzieren kann / könnte.


    Ganz oder garnicht sage ich dazu mal so spontan. Über den Rest und absichtliche Absprachen äußer ich micht jetzt nicht, ich führe darüber noch einen Diskussionskampf und muss die Situation erst genau analysieren.

  • Ich bin die Person die Sachen zu Minimalpreisen auf den Markt wirft!