• Weil gerade auf dem Speed Server ein Spieler in den News ist, mit riesigem Umsatz aber ohne Geschäfte und ohne Marktposten, interessiert es mich, wie genau die Regeln bezüglich "pushen" sind.




    Dass es in Ordnung ist, jemandem mit (vergleichsweise günstigen) Rohstoffen in normalen Ausmaßen zu versorgen ist mir klar; mal der eine dem anderen, mal umgekehrt.


    Und auch dass es nicht in Ordnung ist, Rohstoffe zu produzieren (bzw. Zwischenprodukte und Endprodukte) und diese günstig an einen einzigen zu verkaufen.




    Aber wie sieht es mit dem gesamten Bereich dazwischen aus? Wieweit ist z.B. das übliche Geben und Nehmen erlaubt? Darf man z.B. jemandem eine ganze Runde lange "unter die Arme greifen" um in der nächsten Runde selbst unterstützt zu werden?

  • Habe mir den Vorgang gerade mal angeschaut. War alles sauber.



    Zu den allgemeinen Fragen.


    Es gibt Situationen, wo sich Spieler untereinander helfen.
    Insbesondere bei drohendem Bankrott, weil man z.B. krank war, nicht online konnte, was auch immer.
    Solche Sachen sehen wir nicht als pushen an, weil wir gerade das Zusammenspiel der Spieler begrüßen und wünschen.
    Wenn das "unter die Arme greifen" nur helfen ist, sollte da auch in Zukunft keiner was dagegen haben.
    Deswegen sind solche Sachen wie Handelsschleifen (hin- und zurückkaufen) extra verboten, um sowas leichter abzugrenzen.