lol@Krokodil-Leder-Maxpreis

  • Ich habe vor kurzem Level 35 erreicht.
    Mmhh, lecker Krokodil-Leder und Krokodilleder-Handtaschen.
    Lecker Gewinne.


    Aber der Maxpreis von Krokodil-Leder bringt mich doch wirklich zum Lachen: 1728. *lol*


    Ja, ich wollte es mir verkneifen, weiter herumzumäkeln, aber Lachen wird ja wohl erlaubt sein?


    Ich werde erklären, was so witzig ist:
    Wenn ich das zu Krokodilleder-Handtaschen weiterverarbeite, mache ich damit (bei 150% Konsumpreis) 80.181 Umsatz.
    Die Produktionskosten pro K-Handtasche sind 1375, Level0-Fabrik.
    Also 80181 - 1728 - 1375 = 77078 Gewinn.
    Selbst wenn ich für K-Leder 60000 (das ist über das 30-fache des Maxpreises) bezahlen würde, wäre es trotzdem eine sinnvolle Produktion für meine Textilfabriken. (Arbeitskleidung könnte dann besser sein.)
    So eine Rechnung kann man für jedes Produkt machen, aber bei Krokodilen fällt es mir bis jetzt am krassesten auf.


    Also wenn ich Krokodil-Leder auf dem Markt finde (und bekomme), freue ich mir ein zweites A-loch.


    Thor von Mjoelnir GmbH


    P.S.: Krokodil-Leder-Lieferanten gesucht! Zahle selbstverständlich und natürlich den MaxPreis! *prust*

  • Das gleiche gilt im übrigen für sämtliche Rohstoffe. Außerdem hab ich das Gefühl FL0-Produkte sind nicht so gewinnträchtig wie Produkte höheren FL´s. Hmm, tja, man darf vielleicht nicht alles nur von der untersten Stufe der Treppe betrachten?


    JW