Anregung/Schwierigkeit

  • Hi alle ,


    ich habe gelesen das es den "alten Hasen" etwas schwieriger gemacht werden soll ,ich als "neuer" finde aber das sie es verdient haben.Ich habe eine idee das ganze Spiel (zufällig)schwerer und spannender zu machen.Mir ist aufgefallen das es bei IT um Prodozieren,Handeln und verkaufen geht jedoch ist z.B. der Transport von Waren etwas ? Als wenn alle spieler Nachbarn wären und den gleichen preis bezahlen.Meine Idee dazu: z.B. könnte man die Karte mit den Rohstoffen mit einer Weltkarte verknüpfen(Spieler 1 generiert eine karte mit viel Erdöl dann wäre eventuel sein standort in Mittel-Amerika)Die weltkarte könnte z.B. in Zeitzonen gegliedert werden,so könnte es sein das er Erdöl zu Spieler 2 in Europa Transportieren müsste ,natürlich mit erträglichen summen.Die Spieler können (un)beschränkt Lager in aktraktive Länder errichten so dass Transporte schneller/billiger abgefertigt werden.Oder die alten Hasen Forschen ab FL50 die Fahrzeuge die wir Spieler zum transport benötigen (Car Tycoon).Oder die alten Hasen Kaufen für sehr viel geld ein Lager und andere spieler können dort Lagerplatz mieten so könnten riesige (Zentral)Lager entstehen je nach Aktraktivität des standortes.IT soll ja seine eigenschafften behalten ,ich glaube aber das was neues und größeres die schwierigeit und Langzeitmotivation anregt

  • Deine Idee gab es in abgewandelter Form schon diverse Male. Dein Vorschlag würde im Grunde genommen doch das Grundkonzept des Spiels ändern, denn so wären Spieler ja grundlegend von anderen Spielern abhängig. Das ist ja bisher bei IT nicht der Fall und das finde ich persönlich auch gut so.


    Einen Schnittpunkt zwischen mehreren Spielern wird es ja laut Aussagen Maikels bei IT 2 geben, also mal abwarten. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es den Spielern, die schon lang dabei sind, schwieriger gemacht werden sollte. Wieso denn? Sie beeinflussen doch den Erfolg neuer Spieler nicht.


    Meines Erachtens nach, sollte, wenn überhaupt, das Ende der Forschungsskala nach oben hin verschoben werden, damit es auch zum Rundenende hin noch spannend bleibt und es Dinge zu entdecken gibt.