Lebensmittelladen - Babynahrung

  • Einen wunderschönen guten Abend an alle IT-Spieler die hier reinschauen,


    es ist mir schon die letzten 2 Runden die ich spiele aufgefallen, möchte es aber nun einmal ansprechen.


    Es geht um die Babynahrung im Lebenmittelladen,
    diese hat ein recht hohes Forschungslevel (27), aber ist praktisch nahezu ohne nutzen.
    Einem norm verkaufspreis von gerade einmal 1927 (max verkaufspreis ql0 = 2890) bei herstellungskosten von 1077
    Für das was man ansich in diesen Forschungsregionen an einer Ware verdienen kann ist das für 2 Gebäude die man bräuchte lächerlich wenig.


    Daher wäre mein Vorschlag die Babynahrung durch z.b. Milchprodukte zu ersetzten, diese könnten dann Milch und Plastik brauchen, somit könnte man auch einen brauchbaren Preis für den Laden machen.
    ( Herstellungskosten Milch : 420, Herstellungskosten Plastik : 1431)
    Dazu dann noch die Kosten der fabrik, so das mann bei ca 3000 Kosten wäre (gebäudelevel je 0 natürlich)


    Wenn ich dies nun ins Verhältnis setze (Dosenobst FL 33 und hamburger FL 23) wäre ein normpreis zwischen 7000 und 8000 angebracht.
    Somit hätte meine eine sinnvolle Ware anstatt der nutzlosen babynahrung.


    ich hoffe das ist ein brauchbarer Vorschlag (für alle die das Lesen schonmal Danke für die Aufmerksamkeit ^^)


    Sollte es umgesetzt werden würd ich mich sehr freuen was konstruktives beigetragen zu haben ;)

  • Nicht jedes Produkt ist immer ein Dauerbrenner was den Profit angeht. Einige Produkte sind einfach da um in gewissen Leveln den Spieler aufzufordern, ein weiteres Produkt in dieser Branche zu verkaufen da sonst der SW im Geschäft sinkt, bzw. sich auf vllt nur noch 100 einpendelt. Ob und wie das bei Babynahrung der Fall ist müssen wir mal prüfen.

  • Ich hätte zu diesem Thema auch noch ein Produkt beizusteuern, das mir letzte Runde aufgefallen ist.


    Es geht um die Quarzuhr.


    Zitat

    Einige Produkte sind einfach da um in gewissen Leveln den Spieler aufzufordern, ein weiteres Produkt in dieser Branche zu verkaufen da sonst der SW im Geschäft sinkt


    Dem kann ich nur zustimmen, solche Produkte soll es auch weiterhin geben, sonst wird es irgendwann langweilig.


    Allerdings trifft das auf die Quarzuhr nicht so ganz zu. Mann benötigt sie nicht um den sw zu halten.


    Forschungslevel 31
    Norm-Verkaufspreis 9.925
    Herstellungskosten 8.763
    Ausgangsmaterialien 1 x Edelstahl, 1 x Elektrisches Bauteil, 1 x Glas


    Wenn man nur eins dieser Materialien zukaufen würde ist es fast unmöglich die Uhr überhaupt mit Gewinn zu verkaufen.
    Will man sie aber für nur einen Laden selber produzieren benötigt man 10 Bauplätze. Wobei alle Gebäude auf Level 5 - 10 geuppt werden müßen.