Sprachwechsel

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche mir einen Knopf innerhalb des Spiels, um zwischen den Sprachen zu wechseln, wenn dies ohne allzugrossen Aufwand umsetzbar ist.


    Alternativ wäre vielleicht auch ein Tooltip ok, der aktiv wird, wenn man im Lager, oder auf dem Markt über ein Produkt fährt, ähnlich dem Tooltip bei den Gebäuden, wo die Kosten und Dauer des Upgrades angezeigt werden.


    Liebe Grüsse,
    Euer HAL

  • ... also ich find's schonmal gut so. Das ging ja mal wieder zackich ^^ :thumbup:


    Hmmm... mal weitergesponnen: wenns bei den Gebäuden auch noch drin wäre, wär das auch mitunter hilfreich, wenn man einem der englischsprachigen Mitspieler mal eben fix einen Produktions-Ablauf erklären will. Mir fallen dann schonmal die englischen Bezeichnungen der Fabriken oder Rohstoffquellen usw nicht ein, wann braucht man sowas sonst schon. Und natürlich auch bei den Plätzen, in die man aus der Menüleiste hinnavigieren kann (Übersicht/Zeitung/Bauen usw), wär auch jut. Aber das nur mal so meine Idee. Achja ...bliebe noch der Lern-Effekt für alle nicht englischsprechenden Mitspieler als Pluspunkt :D
    Gilt natürlich sinnigerweise bei der englischen Version umgekehrt.


    Gruß
    Trish