Sozialleistung und/oder Spenden

  • Hi ich habe mal wieder einige Ideen. :rolleyes:


    Mir ist aufgefallen das die Arbeiter hier eigentlich am wenigsten beachtung bekommen.Und es geht auch weniger darum wer ein guter Firmeninhaber ist.


    Meine Idee ist deshalb so etwas wie Sozialzahlungen zumachen.
    Z.B. Weihnachtsgeld zahlung an die Mitarbeiter oder ähnliches.
    Da sowas im echten Leben ja kaum noch zu finden ist :( :evil:,würde ich gerne hier wenigstens ein bisschen davon einbringen wollen.Die Höhe könnte natürlich jeder selbst bestimmen oder ob man sie überhaupt bei sich einführt.
    Damit das nicht ganz unbelohnt bleibt könnte man das ja irgendwie in einem Highscore einführen z.B. die Firma die am meisten für ihre Mitarbeiter tut oder so.




    Meine 2te. Idee ist das es unter Zeitung einen Teil gibt wo man anstatt Produkte auch Geld spenden kann.Als belohnung würden dann die 3 Firmen die in einer WU oder am Tag am meisten gespendet haben in der Zeitung stehen ,was ihr Image aufbessert und gute Werbung ist.


    [Zusatz]Umso mehr gespendet oder an die Mitarbeiter gezahlt wird umso mehr steigt die Nachfrage nach Endprodukten in der IT Welt.(Ist klar denn umso mehr können sich die Menschen leisten.)



    Wenn ihr eine oder villeicht auch alle ideen gut findet ,oder ihr meint das könnte nicht funktionieren ,oder es einfach schlecht findet ,dann postet es bitte!



    MARKTKAUF :]

  • Bin auch hier dagegen!


    Ich möchte in diesem Zusammenhang noch mal auf diese beiden threads hinweisen:


    Handel mit Ql
    Produkt-QL Handel



    Handel mit Gebäuden
    Gebäudehandel



    Ich möchte hier gerne nochmal Stellungnehmen zu allen drei Themen. Ich will nicht sagen das die Ideen schlecht sind, nein ganz im Gegenteil sind sogar recht gut und durchaus ausbaubar. Aber nicht in diesem Spiel, was schon so lange läuft. Denn es wird bei allen Ideen immer das selbe bei rausommen. Die Firmen die jetzt schon viel haben, werden dadurch noch besser da stehen und zwar innerhalb kürzester Zeit.



    Diese Threads werden in der Regel immer von recht neuen Spielern eingestellt, um auch schneller die Ziele der älteren Spieler zu erreichen. Es wird aber genau das Gegenteil eintreten!