Verlaufsgrafik über Preisentwicklung von handelbaren Gütern

  • Hallo


    Ich habe einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Ich fände eine kleine Grafik über die Preisentwicklung eines handelbaren Gutes für sinnvoll und nützlich. So kann man den Preis der letzten Jahre sehen und entsprechend Kursentwicklungen besser vorhersehen. So wäre es auch möglich in Waren zu investieren, mit denen man üblicherweise nicht handelt.
    Ich stelle mir eine ähnliche Grafik vor, wie man sie bei der Bilanz sieht, nur eben nicht für die letzten WUs sondern für die letzten Jahre (also Spieltage). Evtl. können dort auch weitere statistische Werte zu den Preisen oder zum gehandelten Produkt aufgeführt werden. Beispielsweise zu letzt auf dem Markt verfügbar, gehandelte Mengen, Verweildauer auf dem Markt, durchschnittlicher verkaufter Preis, Tendenzen etc.
    Die Verlinkung könnte über ein eigenes Symbol oder über die Güteranzahl auf dem Markt statt finden, aber das wisst ihr sicherlich besser umzusetzen als ich. Mir gehts in erster Linie den Handel auf dem Markt transparenter zu gestalten und höhere und sichere Profite durch mehr Informationen zu erreichen.


    Was haltet ihr von der Idee?


    Gruß
    Antonio

  • Die Idee an für sich nicht schlecht, wie das mit der umsetzung von statten gehen könnte kann ich nicht genau ssagen, aber eines weiß ich(denke ich zumindest) wird einigen nicht schmecken, denn dann wären die Überzogenen Preise die hier teilweiße nicht sehr lange mehr haltbar, da auch neulinge dann sehr schnell sehen könnten was die Ware eigentlich wert ist.


    Die Idee ist gut, da man ja auch als alter Hase nicht täglich in die ANNA schaut.


    Gruß Andreas


    Inhaber von der Bengel Cooperation GmbH