Ladezeit der Gebäudeliste

  • Moin moin


    ich hoffe ich hab trotz Suche nicht einen ähnlichen Beitrag übersehen..



    Ich kenne zwar eure Situation, den Server/Traffic betreffend nicht, und es wird wohl nicht nur mir so ergehen, aber die Geschwindigkeit der Gebäudeliste ist optimierungsbedüftig :D


    Eine Idee von mir, mit zugegebener Maßen bescheidenen, aber doch vorhanden IT-Kenntnissen/Informatikkenntissen, ist es den Seitenaufbau zu beschleunigen, indem man nicht bei Klick auf "Gebäude" in der Navileiste, die ganze Gebäudeliste anzeigt, sondern nur die verschiedenen Kategorien (am oberen Rand der Gebäudeliste: Alle/Rohstoffförderung/Rohstoffverarbeitung/etc/+eigene Kategorien).


    Der Qualitätsverlust ist quasi gleich null, die Geschwindigkeit sollte steigen, und auch der Traffic sollte sich einer Ersparnis freuen. Unter der Vorraussetzung, daß die Liste von allen regelmäßig benutzt wird und somit überhaupt Traffic erzeugt, oder übermäßig langsam erscheint.


    Das ganze in nem schönen "Layout" und schwups haben wir mit wenig aufwand erhebliche Einsparungen in verschiedenen Teilen des Games.


    Ich hoffe damit ist was anzufangen, greetz Desopila [Chaos Corporation]

  • was programmierung und ähnliches anbelangt bin ich absoluter laie, aber die idee / vorschlag klingt logisch.
    wenn es ohne allzugrosse umstände umsetzbar ist würde ich es auch begrüssen, denn die ladezeiten sind schon enorm und benötigt wird maximal ein drittel der infos.
    kann da aber nur für mich sprechen und von meiner spielweise her.


    gruss sid