Kapitalfunktion der Banken

  • Ich hatte wollte geld in die Rücklage einstellen, das aht dann aber nur zu einer Umbuchung des halben Eigenkapitals in die Rücklage geführt. Das Gesamteigenkapital war also nicht höher.


    Wie führt man eine Kapitalerhöhung durch?


    Dann ist der Zeitraum für Anpassungen der Bankparameter zu lange. Das sollte besser ständig möglich sein. Stellt euch vor, innerhalb 3 WU nehmen 20 Spieler bei dir Kredit auf. Dann mußt du doch die weitere Kreditvergabe stoppen können.
    Oder es legen 20 Firmen bei dir Geld an und du hast keine Kreditnehmer. Auch da mußt du stoppen können, sonst zahlst du nur Zinsen ohne jede Einnahmen.

    Wirtschaft, Industrie und Handel lernen, das ist immer gut.
    5 Minuten gehandelt, ist besser als eine Stunde garbeitet oder 12 Stunden Politiik debattiert und keine Lösung. gefunden

  • Zitat

    Original von ZEUS


    Ich hatte wollte geld in die Rücklage einstellen, das aht dann aber nur zu einer Umbuchung des halben Eigenkapitals in die Rücklage geführt. Das Gesamteigenkapital war also nicht höher.


    Wie führt man eine Kapitalerhöhung durch?


    Gar nicht. Es sollen "reiche" Firmen keinen Vorteil haben, in dem sie ihr Kapital in die Bank transferieren.
    Begründung stammt von Ex aus einem anderen Thread in den letzten drei Tagen.

  • [quote="stdok]
    Gar nicht. Es sollen "reiche" Firmen keinen Vorteil haben, in dem sie ihr Kapital in die Bank transferieren.
    quote]


    Na dann müssen wir uns eben das Kapital verdienen und Gewinne in Rücklagen transferieren.


    Wie rechnet sich eigentlich die Position Aktuelles Gesamtkapital?
    Haut bei mir nicht mit Rücklagen+Eigenkapital hin. Auch nicht wenn ich das Fremdkapital dazuzähle.


    Ich sollte mal die Wirtschaftsprüfer engagieren, ehe mir die Steuerfahndung ins Haus schneit.

    Wirtschaft, Industrie und Handel lernen, das ist immer gut.
    5 Minuten gehandelt, ist besser als eine Stunde garbeitet oder 12 Stunden Politiik debattiert und keine Lösung. gefunden