Falscher normal Preis beim Papier

  • Der normale Preis ist niedriger als der mindest Preis.


    Das sieht dann etwa so aus:
    Mindest Preis: 3000
    Normal Preis: 2000
    Maximaler Preis: 6000



    Wenn man nun den Normalen Preis anwählt, kommt die Fehlermeldung dass der Preis nicht unter dem minimalen Preis sein darf.


    Ich hoffe das man dies leicht fixen kann, denn bis dahin muss ich armer Tropf die Preise mühsam von Hand eingeben :(



    Mit freundlichen Grüssen


    Simonster

  • tja das musst du das noch weiterhin so machen...
    weil: papier kann man ja im laden verkaufen. und dafür ist der normpreis inner anna festgesetzt, und wird auch am markt als normpreis angezeigt. er ändert sich nicht.
    die beiden annern preise werden dynamisch durch angebot und nachfrage gemacht. sie ändern sich.


    jakob

  • ...und da man aus papier hochwertigere dinge herstellen kann, geht das oft (im späteren verlauf einer runde) für einen viel höheren preis übern tisch als man im laden dafür bekommen würde. (vergleiche: karton, holzbretter, stoffe, milch, usw.)

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Zitat


    posted by Tiggazist:
    tja das musst du das noch weiterhin so machen...


    Immer diese unnötige Arbeit...aber immerhin ist dies kein Bug. Ich dachte der Normale Preis würde ebenfalls durch Angebot und Nachfrage am Markt generiert. Aber in diesem Falle muss ich in Zukunft verstärkt auf den min/max Preis der Produkte schauen, da ja der Normale Preis nicht immer der Preis zu sein scheint den man tatsächlich bekommen kann.


    Danke auf jeden Fall für eure Antworten und die Erklärungen wie der Normalpreis tatsächlich funktioniert :)



    mfg.


    Simonster

  • der normpreis kann sich bei produkten, die man im laden verkaufen kann (wie papier), nicht verändern
    bei sachen, die man nicht im laden verkaufen kann(z.B.: schnittholz oder baumwolle), ändert sich der normpreis mit
    stimmt, es ist schon arbeit, wenn man den preis immer gucken muss... ich orientier mich da en bissl a markt, nicht das ich irgendwas zu teuer aufnmarkt tu...


    jakob

  • und genau das ist ja das problem bei diesen zwitterprodukten. alle oben aufgezählten kann man sowohl im laden verkaufen als auch für höherwertigere produkte nutzen. deswegen das abweichen der min/maxpreis-spanne vom normpreis.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!