• klingt erstmal nach cheaten aber ich meine folgendes:
    man könnte einen bot in den chat stopfen der gewisse sachen ausgibt wie zb:


    • noch 5 minuten bis wu! (jedesmal natürlich 5 minuten vor dem wu)
    • besonders günstige angebote im handel


    gibt sicherlich noch mehr sachen die announced werden könnten vielleicht fällt ja jemandem noch was gutes ein.


    ausserdem fänd ichs gut wenn man sich sein irc passwort im ingame chat per cookie speichern könnte dann hätte man in zukunft vielleicht die möglichkeit für den bot funktionen zu basteln wie dauerabnehmerliste oder sowas.
    beispiel:


    !add [dauerabnehmernick] [produkt] [preis]
    (speichert die aufgeführten daten)


    !list
    (gibt die liste aus)


    ausserdem könnten dauerhaft gesuchte artikel von den spielern gespeichert werden die dann jeder abrufen kann.
    also ich hab zum beispiel immer leder über und finde keinen abnehmer.
    der befehl könnte zum beispiel "!search-leder" lauten und der bot gibt dann ne liste mit den leuten aus die leder suchen. eventuell auch mit ner preisvorstellung was dann die nachfragekonkurrenz steigert und den verkauf von waren untereinander fördert.


    zur info diese befehle könnten entweder direkt im channel geschrieben werden oder im query mit dem bot. ausgabe sollte allerdings nur privat erfolgen aus datenschutzrechtlichen gründen ^^


    ich bitte um feedback und zusätzlichen ideeen der admins sowie user

  • Tjo Feedback willst Du.


    Gab damals schon ein paar IRC Funktionen. Der Schuß ging auch leicht nach hinten los wenn ich mich entsinnen kann.


    Und mal ehrlich: Ich habe mir vor knapp 3 Jahre schon was dabei gedacht, das WU auf die volle Stunde zu legen und nicht wahllos =) Wirste Dir doch merken können wann das WU ist =) *g*


    Derzeit gibt es andere Tasks als IRC-Funktionen. Erstmal ist IT wieder dran ^^ Aber wir halten das hier einfach mal fest für die Zukunft.

  • joa diese idee kam mir nur weil ich oft lese wie jemand rumheult: "bla schon wieder ins wu geklickt :( "


    mir is das auch wohl egal aber so handelsfunktionen würden mir erheblich das leben erleichtern :)

  • Was ich gut fänd wär eine Versteigerungsfunktion wie bei diesem ... anderen spiel (namen nicht nenn :D )


    Oft will man ja sachen so schnell wie möglich loswerden weil man schnell platz im lager braucht oder noch forschen will oder aus steuergründen noch im selben WU etwas verkaufen will.
    Und dieses versteigern/ersteigern macht wirklich spass :o)

  • also versteigern wäre bestimmt witzig, aber wie willst du das anstellen, es gäbe bestimmt einen riesigen andrang, so, dass da nicht mehr durchsehen würdest. was auch gut ist, ist der vorschlag, dass das wu 5 minuten früher angekündigt wird, da man sich manchaml wirklich in den chat vertieft und nicht mehr auf die uhr achtet. Dieses andere mit der liste, oder wie er das auch immer nennt, finde ich....naja, es gibt wichtigere dinge bei it!

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future