Forschungslevel veröffentlichen

  • Ich würde es gut finden, wenn man irgendwo den Forschungslevel der Mitspieler ablesen könnte.


    Am einfachsten eine kleine Spalte in der Hiscore.


    Dann könnte man gezielter auf die Suche nach passenden Handelspartnern gehen.

  • [quote="Hochbass"]Ich würde es gut finden, wenn man irgendwo den Forschungslevel der Mitspieler ablesen könnte.



    Ich bin voll dagegen. In der freien Wirtschaft zählt der Forschungsbereich zum geheimsten und wertvollsten der Firma. Denn wer zuerst was neues auf den Markt bringt, der hat den Profit davon, solange bis die anderen das auch können.


    Der markt ist dazu da, Waren zu finden bzw anzubieten. So funktioniert es doch auch bei e-bay. Man muß eben ein bischen suchen. oder manchmal auch warten können. Dafür baut man sich ein entsprechendes Pufferlager auf, sollte für die sensiblen Produktionen (ohne eigene Rohstoffbasis) mindestens 12 WU-Einheiten enthalten. So funktioniert es bei mir ganz gut.

  • auch dagen sei. wer sich per fl vergleichen möchte kann das sehr gerne im chat tun.
    ist ne andere sache ob man dort alles glauben muss... :lol:


    fände aber ein ranking ala aufsteiger des jahres, die top10 sollten reichen, toll.


    ist sicherlich, mal den mund voll nehmen, einfach anhand des wertzuwachses diesen zu ermitteln.
    obwohl, würde das nicht eh auch auf die üblichen verdächtigen hinauslaufen? *grübel*


    es grüsst das,
    eisbaerle

  • Negative!


    FL wird man niemals von den Mitspielern sehen, es sei den IT wird etwas abgeändert und mutiert zum Mafiaspiel wo man Gegner spionieren kann usw. =)


    Also so wie es ist ist es gut, wenn jmd wissen will welchen FL der andere hat -> PN (damit meine ich nicht an mich, sondern an den Spieler)...