ankauf verkauf

  • hallo liebe leute,


    also ich bin noch nicht so extrem lange dabei ....


    nur gibt es ein paar sachen die mich stören ...


    zum beispiel wenn ich ein produkt "billig" verkaufe ....
    da gibt es so leute die das dann aufkaufen um es teuer zu verkaufen ....


    ich finde das nicht sonderlich fair ... allen gegenüber .... also weder mir noch den mitspielern gegenüber .... die, die sich daran bereichern sind die "zwischenhändler" ...


    ich habe das IT in sofern verstanden, das die preisgestaltung sowieso von den mitspielern abhängig ist ... das ist in soweit ja auch okay ... also eine freie marktwirtschaft .... nur kann ich im realem leben auch einem vertrag nicht zustimmen .... weil der partner nicht meine interessen teilt ....


    mein vorschlag wäre also, das man bestimmte unternehmen ausschließen kann vom allgemeinem markt .... diese also die eigenen produkte nicht kaufen dürfen .... (wenn ich zum beispiel feststelle das ein unternehmen immer nur aufkauft und sauteuer verkauft ... was ich gar nicht möchte)


    gruß
    ZIgZag

  • Zitat

    Original von ZigZag
    mein vorschlag wäre also, das man bestimmte unternehmen ausschließen kann vom allgemeinem markt .... diese also die eigenen produkte nicht kaufen dürfen .... (wenn ich zum beispiel feststelle das ein unternehmen immer nur aufkauft und sauteuer verkauft ... was ich gar nicht möchte)


    Gemeint ist hier nicht ein Ausschluss vom Spiel, sondern wie bei den PNs im Game eine Art eigene Blacklist.
    Diese Spieler dürften dann nicht bei einem selbst kaufen.

  • Abgelehnt ! X(


    jungs da können wir doch dann gleich wieder den 5 jahres-plan einführen, mit festpreisen und täglcher übererfüllung des planes.


    Marktwirtschaft für alle oder festpreise für alle, dazwischen gibts nix :)


    cu mozart

  • hi zag


    ja ich habs ja auch schonmal gemacht, war einfach schnell verdientes geld :P


    manchmal ist der preis unterschied wirklich machbar, das auch noch 10k pro hängen bleibt.


    aber in der regel lohnt dank der minimal 8 prozent nicht wirklich ;)


    cu mozart


    ps: der gelegentlich auch billiger verkaufen möchte als möglich durch gehobene QL
    marktpreise durch QL forschung

  • ja die transportkosten ....


    also man könnte dem ja aus dem weg gehen, in dem man sich spieler sucht an die man liefert .... das wäre ja auch eine selektion sozusagen .....


    aber demnach würde ich eher sagen, das man die transportkosten umdrehen sollte .... also eher an markt 12% und an spieler 8% ...


    gruß
    ZigZag

  • hi


    jo das ist absichtlich gemacht worden damit ein bisschen der markt zulauf bekommt, der war in früheren perioden wochenlang gänzlich leergefegt, so richtig leer :)


    ich wäre für gleichsetzen, die aktuelle generation der mehrheitsspieler scheint sich eh nicht so für liefererträge zu interessieren :(


    cu mo


    ps.: zigzag is ein spitzen zuverlässiger lieferant :)