Test: RealTime ChatSystem

  • Hallo liebe Spieler,


    derzeit wird eine integrierte Variante eines internen Nachrichtensystems getestet.


    Beim Login wird sich nun automatisch zusätzlich noch ein zweites Fenster (Popup) öffnen, sofern es gerade ein Testintervall gibt, mit dem direkte Kommunikation zwischen allen eingeloggten Spielern möglich ist.
    Dazu ist ausser JavaScript und Java nichts weiter nötig.


    Dieses System ist derzeit in der Erprobung.


    Es wird zukünftig entweder direkt in das aktuelle Design integriert, oder als PopUp-Version zur Verfügung stehen, sofern die Tests erfolgreich verlaufen.


    Anmerkungen zu diesem Thema können gerne im passenden Forum erstellt werden.


    Weiterhin viel Spass
    Sascha

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Die nächste Testphase ist angelaufen.


    Der Chat wurde nun in beide Designs fest integriert.
    Dieses Real-Time-Kommunikationssystem soll direkten Kontakt zwischen den Spielern ermöglichen, um Verhandlungen oder andere Unterhaltungen direkt zu führen, ohne das PN-System nutzen zu müssen.


    Für Nachrichten an Spieler die Offline sind, muss natürlich weiterhin die PN genutzt werden.


    Weitere Erweiterung des Systems werden noch folgen.


    Industrie Tycoon ist MMOG und um den gedanken weiterzuführen, wurde diese Schnittstelle implementiert.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Und die dritte Erweiterung ist durch.


    Dabei gibts es drei wichtige Informationen:


    1.
    Es wurde nun ein Channel-System integriert, so dass sich die Spieler auf derzeit 3 Channels aufteilen können.
    Funktionsweise:
    Jede Nachricht die versendet wird, erreicht den gleichen Channel von dem sie abgesendet wurde UND erreicht auch den GLOBAL-Channel.
    Im GLOBAL-Channel wird zudem immer angezeigt woher (aus welchem Channel) die Meldung kam.


    Wer sich also im GLOBAL-Channel befindet, kann alle Unterhaltungen in allen Channels mitlesen. Zum antworten muss allerdings in den passenden Channel gewechselt werden, woher auch die Nachricht kam, auf die man reagieren will.


    2.
    Ich denke es ist noch nicht bei allen angekommen, dass es immer noch Testphasen sind.
    Da sowohl auf Client-, als auch auf Serverseite ständig weitergefeilt wird, ist das Kommunikations-System nicht durchgehend online.
    Für Updates und interne Tests, sowie in unbeaufsichtigen Phasen, wird das Comm-Sys deaktiviert.
    Sobald alle Tests abgeschlossen sind, werden wir dies hier bekannt geben.


    Und 3.:
    Auch wenn es immer noch einige nicht wahr haben wollen:
    Das System wird permanent ins Design integriert und auch integriert bleiben.
    Es soll Vorteile für die Speiler bringen, die auf der Suche nach Waren sind, oder für die, die welche abstossen wollen. Und das zeitnah.
    In einem MMOG gehört Kommunikation dazu, vorallem wenn es um Handel geht.
    Wie viele andere Neuerungen, sind nicht alle Spieler von solchen Änderungen erfreut. Damit mussten wir aber schon vorher Leben.
    Es ist nie unser Ziel gewesen es allen Recht zu machen.


    Zusätzlich zu den ganzen Gerüchten im Chat bzgl. Probleme in bestimmten Browsern:
    Die Applikation verwendet die aktuelle SUN Java 1.4.x Version und ist auf allen Browsern verwendbar, sofern Java (SUN) installiert und in den jeweiligen Browsern aktiviert ist. JAVA ist Plattformunabhängig und muss eben nicht an bestimmte Browser oder Betriebssysteme angepasst werden.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein