• ganz einfach....
    Obst ist sowohl ein endprodukt und rohstoff. das heißt das bei endprodukten der normalpreis fest ist und darum niedrieger ist als der minpreis, um zu sehen ob es sich für den käufer noch lohnt diese ware zu kaufen um profit im laden damit zu machen.


    bei rohstoffen ist der normalpreis der schnitt aus min und maxpreis. da obst aber auch endprodukt ist, ist der normallpreis fest.


    lg ratz

  • Zitat

    Handbuch
    Der anzugebene Preis muss zwischen dem Minimal- und dem Maximalpreis liegen.
    Produkte, die in Läden verkauft werden können, bekommen als Normalpreis immer den Normalpreis laut AnNa angezeigt. Dieser soll bei der Entscheidung, ob der verlangte Preis angemessen ist, helfen. Die Anzeige des Normalpreis ändert sich hierbei nicht. Dadurch kann er sowohl unter dem Min-Preis, als auch über dem Max-Preis liegen.
    Bei Produkten, die nicht im Laden verkauft werden können, entspricht der Normalpreis dem Mittel aus Min- und Max-Preis. Er ist somit veränderlich.


    Preise der Weintrauben: (min: 7287 | norm: 7848 | max: 12145)
    Da der Normalpreis lt. Anna noch über dem min-Preis liegt, kannst du hier noch zum Normalpreis verkaufen. Allerdings ist er auch hier nicht mehr das Mittel aus min- und max-Preis.