Verkaufsangebot machen

  • 1.Schritt:Warte freigeben
    man gibt eine bestimmte lagermenge frei z.b.alles wie mehr als 500 Schnittholz oder 500 Schnittholz etc. man gibt einen Mindestpreis an


    2.Schritt:Ware finden
    jmd der Ware sucht gibt unter gesamthighscore z.b. schnittholz ein oder sucht in jedem Profil allgemein nach um die Order rauszugeben


    3.Schritt:ware kaufen:
    man ist im Profil
    dort ist die momentan theoretisch verfügbare Menge aufgeführt
    nicht der gewünschte mindestpreis!
    man gibt gewünschte kaufmenge ein(unter ware kaufen wie ware verkaufen)
    und den Preis den man sich vorstellt
    liegt dieser preis über den gewünschten mindestpreis wird die durchschnittssumme als vk-Preis genommen
    sollte der vorgeschlagene Preis unter dem mindestpreis liegen wird dem VK dieses Angebot zur manuellen annahme vorgeschlagen oder vom K zurückgenommen
    in allen Fällen wird das Angebot sofort durchgeführt
    es sei denn es muß manuell freigegeben werden
    sollte die WunschMenge nichtmehr der verfügbaren Menge entsprechen wird die verfügbare Menge geliefert.
    Die transportkosten zahlt immer der Käufer

  • Auch wenn es mir persönlich wegen Automatikfunktion nicht gefällt noch einige Fragen (warum sollte man sich noch einloggen?).


    1. Soll die Übermenge auch von der Kapazität des Zwischenlagers abgezogen werden?
    Wenn ja, was passiert, wenn das Zwischenlager voll ist - Strafgebühren?


    2. Den Passus verstehe ich nicht "jmd der Ware sucht gibt unter gesamthighscore z.b. schnittholz ein". Wenn ich in der Highscore Schnittholz eingebe, soll mir jeder, der Schnittholz anbietet, angezeigt werden?


    3."sollte der vorgeschlagene Preis unter dem mindestpreis liegen wird dem VK dieses Angebot zur manuellen annahme vorgeschlagen"
    Ich biete jetzt für 1000 Schnittholz 1.500 / Einheit als Preis. Der Verkäufer hat jetzt aber 1.600 als min-Preis stehen. Was mache ich nun? Warten, und weil der Verkäufer erst nach 50 WUs mal wieder online geht stehen meine Fabriken still? Kaufe ich am Markt, kommt der Verkäufer vielleicht noch im gleichen WU und stimmt dem Preis zu. Dann habe ich zuviel im Lager.
    "oder vom K zurückgenommen"
    OK, dann teste ich mich von Preis 1 / Einheit in 1-er Schritten bis an den min-Preis des Verkäufers ran. Nur dann kann der Verkäufer gleich seinen min-Preis hinschreiben.
    "Die transportkosten zahlt immer der Käufer"
    Warum vom bisherigen System, dass der Verkäufer die Transportkosten trägt, abweichen? Wenn der Verkäufer die Transportkosten tragen muss, sind seine Preise mit dem Markt / Preisen zwischen den Spielern vergleichbar.


  • @j-w:richtig!ÄHNLICH!außerdem meine ergänzugen beachten!eine idee muß sich auch entwickeln können,sowas wie ne gute alte fernsehsendung früher bei ard und zdf!
    IRC?seit monaten nimmer benützt,Forum?noch nie ein handel zustande gekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von sangsisu Deathcorp. ()

  • Zitat

    wieso??das zwischenlager wird garnicht verwendet,


    Doch, wird es. Ideen um das ZL auszuhebeln fallen generell in die Tonne.


    Zitat

    außerdem dürfte diese handelsmöglichkeit primär eingesetzt werden wenn auf dem markt alles weggekauft wurde


    Wenn die Idee dazu dient, kann sie gleich in die Tonne.
    Wenn gesuchte Waren nicht auf dem Markt sind, werden sie nicht in ausreichend produziert.


    Zitat

    IRC?seit monaten nimmer benützt,Forum?noch nie ein handel zustande gekommen!


    Also ich hab schon Handel im IRC und im Forum gesehen.
    Bleiben also nur folgende Ursachen:
    Bei der Suche nach Waren:
    - die Ware wird nicht ausreichend produziert
    - andere sind schneller
    - man will mit dem Spieler nicht handeln
    Beim Verkauf von Waren:
    - der Preis ist zu hoch
    - die Ware wird nicht gebraucht
    - man will mit dem Spieler nicht handeln


    JW

  • Zitat

    Original von sangsisu Deathcorp.
    IRC?seit monaten nimmer benützt,Forum?noch nie ein handel zustande gekommen!


    Und da liegt das Problem.
    Es gibt einen Handelschannel im IRC. Es kommt aber kaum jemand.
    Es gibt einen Biete/Suche-Bereich im Forum. Laut deiner Aussage hast du darüber keinen Handel getätigt.


    Dann müssten auch mal die Spieler die Handeln wollen (nicht nur einmal in 1 Runde einmal nen Preis einstellen!) in den Chat gehen bzw. ins Forum mal was reinpinnen.
    Rikku jetzt und Dildo in vorherigen Runden aktualisieren ja auch ihre Suchen. Warum können das andere nicht auch?
    Dann braucht der mögliche Käufer auch nicht > 1000 Profile durchgehen, um zu wissen, wer was anbietet.


  • nicht erfolgreich!
    reingesetzt hab ich wahrlich genug
    nur irgendwann hab auch ich keinen bock mehr


    @j-w:wenn mans im lagerverkauf anbieten kann auch nachdem das z-lager voll ist ok!und wenn man nur zl dazukaufen kann!!
    nur weil ware nicht auf dem markt vorhanden ist heißt es noch lange nicht das sie nicht ausreichend produziert wird!schonmal was vom hamstern gehört(hamsterkäufe,bunkern=irrational viel bunkern)oder von den spekulanten bzw preistreibern?wenn jmd alles eisenerz aufkauft werden 10 andere den preis de facto so hochtreiben dasses nimmer normal ist

  • also das mit dem Forum und dem Chat hat sich bisher sehr erfolgreich für mich herausgestellt, und bekomm einiges geliefert zu ordentlichen preisen.... man muß halt nur regelmäßig den eigenen Thread auf den laufenden halten wenn man was braucht. was auch viel bringt, aber das ist mit arbeit verbunden, den markt beobachten wer was auf dem markt schmeißt und diesen dann anschreiben .... aber es kommt immer drauf an ob derjenige denjenigen auch beliefern will oder nicht.


    .... die preise auf dem markt sind immo ja halt zu hoch, aber woran liegt es denn? Unteranderem daran das den neuen Usern empfohlen wird waren zu prodden und diese dann zum max auf dem markt zu verkaufen^^ Ich bin immo zu faul zum suchen, aber du sangsisu warst auch einer derjenigen die das denen empfohlen hat.... und das du dich jetzt darüber beschwerst das es jetzt einige waren nicht mehr genügend auf dem markt gibt weil viele es sich horten für "schlechtere" oder "teurere" zeiten, war abzusehen.
    Wenn man halt keine rohstoffe oder so genug auf reserve hat dann mußt man halt die produktion umstellen. So ist das IT-leben immo, und du bist net der einzige dem es so geht....


    wie geseagt, wenn du mehr lieferanten brauchst, mußte dich halt mehr im chat sehen lassen oder dir arbeit machen und die anderen anschreiben ;)


    lg ratz

  • Zitat

    schonmal was vom hamstern gehört(hamsterkäufe,bunkern=irrational viel bunkern)oder von den spekulanten bzw preistreibern?wenn jmd alles eisenerz aufkauft werden 10 andere den preis de facto so hochtreiben dasses nimmer normal ist


    Ist mir theoretisch bekannt, macht aber praktisch in IT keinen Sinn.
    Wäre bei deinem Vorschlag allerdings um ein vielfaches einfacher, das war ein gutes Gegenargument von dir. Find ich gut, wenn jemand seine eigene Idee auch kritisch betrachten kann.


    JW

  • Zitat

    Original von John_Walker


    Ist mir theoretisch bekannt, macht aber praktisch in IT keinen Sinn.
    Wäre bei deinem Vorschlag allerdings um ein vielfaches einfacher, das war ein gutes Gegenargument von dir. Find ich gut, wenn jemand seine eigene Idee auch kritisch betrachten kann.


    JW


    du arsch ;) <-- Ich seh das mal als Necken an -JW-
    mach mir meine worte nicht zum verhängnis
    ein rohstoffterrorist wird seinen terror nur auf dem markt machen weil einfach und schnell verfügbar.jmd der diese ware braucht würde auch durch die profile suchen.
    und selbst wenn der terrorist diese rohstoffe nicht bloß vernichtet sondern lagert ist dieses billiger als keine rohstoffe und trotz überfülltem lager kaum teurer als ein
    nicht überfülltes lager.bsp Baumwolle 3350 voll = 891.225 mit 14088 = 934.714!!!
    Lager gemietet 1.500.311



    @ratz:hab ich schon erwähnt das ich 9 eisenerz und 9 kupfererz-minen haben könnte?also Rohstoffe sind mir egal.und empfohlen hab ich Ressis auf dem Markt zu verhökern,speziell Baumwolle.