Schönes neues Forum

  • Hi,


    das Problem am phpbb2 ist halt nur, dass es nicht gerade Serverschonend ist. Sprich ein Board dass wenig Resourcen benötigt wäre mir viel lieber. Da das PHPBB jedoch schon "fast" Standard ist, habe ich dieses genommen.


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber ein Resourcenschonendes Forum installieren mit nur den wichtigsten Features =)


    Mfg

  • Das THW Board is genauso Müllig, alleine schon die Tatsache das man VIEWS eines Themas zählt, verursacht pro Tag Hunderttausende von mySQL Querys.

  • erzähl mir doch mal bitte, warum das board dann hier liegen muss. man kann doch auch von hier auf die db vom anderen server zugreifen.


    oder 2. alternative: du hackst dieses board, wenn dich daran was stört.

  • Ano, Ano, Ano


    1. Wollte ich den Usern es ersparen diesmal im Forum erneut einen Account zu registrieren.


    2. Wenn ich das Board woanders hoste (zb industrie-tycoon.de) dann kann ich zwar die itycoon.de Datenbank auslesen (Spielerdaten ins Forum übernehmen, aber auch nur ungerne), aber die Daten nicht verwerten weil industrie-tycoon.de keinen externen Zugriff hat. Und was würde es für einen Sinn ergeben das Forum auf industrie-tycoon.de zu hosten, aber die Daten aus itycoon.de zu hohlen?? Ausser Traffic sehe ich da keinen Sinn, die Datenbank wäre trotzdem belastet. Beides ist verknüpft.


    3. Ich hab ja nichts bessere zu tun als das phpbb zu hacken bis der ganze Schrott raus ist?!