Bauxit Preis

  • moinsen


    ich bin äusserst darüber verwundert, wie manche ihre bilanzen anschauen!


    ich habe bauxit minen, ausgebaut auf level 10. bei 100% produktion kostet mich eine einheit bauxit 420.


    am markt bekommt man momentan ca. 100 pro stück (79-138 ), dh ein VERLUST von 320 pro verkaufter einheit bauxit.


    leute, schaut euch doch mal eure kosten an bevor ihr absolut unter preis verkauft!
    für mich lohnt es sich deutlich mehr im moment, wenn ich meine minen geschlossen lasse, da mache ich pro mine nur 615 verlust.


    vielleicht kommen die preise ja doch nochmal dahin, wo sie hin gehören!


    gruss
    skara

  • Und bei den Preisen für das Eisenerz genau das Gegenteil.
    Irgendwo im 5 stelligen Bereich.


    Solange es Leute gibt, die zu diesen Preisen kaufen / verkaufen, werden sich die Preise entsprechend entwickeln.

  • Zitat

    Original von stdok
    Und bei den Preisen für das Eisenerz genau das Gegenteil.
    Irgendwo im 5 stelligen Bereich.


    Solange es Leute gibt, die zu diesen Preisen kaufen / verkaufen, werden sich die Preise entsprechend entwickeln.


    sorry aber das stimmt so nit!!!
    weder bauxit noch kupfererz sind so niedrig weils keiner kauft sondern weil es seeeeehr lange brauchen würde mit max-preis den Preis hochzukriegen!!
    das is die runde vorbei


    man könnte ja einen minimum mindestpreeis festetzen z.b. 50% oder 75% der mindestproduktionskosten



    @skara:selbstversorger kriegen mehr pkt.!!

  • Wieso würde es seeehr lange brauchen?
    Es gibt nur halt immer wieder Spieler, die es zum min-Preis auf den Markt setzen, also wird es auch zum min-Preis zuerst gekauft.
    Dadurch sinkt der Preis weiter.
    Würden alle zum max-Preis in den Markt setzen, wäre es in ein paar Tagen oben.


    Mindestpreise auf 50% oder 75% würde dann eventuell aber auch eine Festschreibung auf 125 oder 150% nach oben bedeuten. Und das hatten wir auch schon.

  • Zitat

    Original von stdok
    Wieso würde es seeehr lange brauchen?
    Es gibt nur halt immer wieder Spieler, die es zum min-Preis auf den Markt setzen, also wird es auch zum min-Preis zuerst gekauft.
    Dadurch sinkt der Preis weiter.
    Würden alle zum max-Preis in den Markt setzen, wäre es in ein paar Tagen oben.


    Mindestpreise auf 50% oder 75% würde dann eventuell aber auch eine Festschreibung auf 125 oder 150% nach oben bedeuten. Und das hatten wir auch schon.


    wieso??
    das würde ich unter noobschutz verbuchen


    und 125-150% sind zuwenig um nur zu schützen
    500-1000% ok
    aber nach obenhin reguliert sich der markt sowieso

  • Zitat

    Original von sangsisu Deathcorp.
    wieso??
    das würde ich unter noobschutz verbuchen


    und 125-150% sind zuwenig um nur zu schützen
    500-1000% ok
    aber nach obenhin reguliert sich der markt sowieso


    Wenn sich der Markt nach oben reguliert, warum dann nicht auch nach unten?


    Und dann finde ich die 500-1000% sehr großzügig. Denn dann würde es bei den Rohstoffen z.B. nur eine Begrenzung beim Eisenerz und bei Baumwolle geben.


    50% bei Min-Preis: Dann würde Kupfererz mit rund 500 pro Einheit ja wohl auch deutlich über den 75% liegen.



    Das Problem sind auch nicht die erzielbaren Preise auf dem Markt.
    Das Problem sind in meinen Augen die Spieler, die meinen, mal schnell eine Mine zu bauen, eine Stunde zu warten und dann Millionen einfach mal so zu scheffeln.
    Dann gehen sie pleite und fangen wieder von vorn an. Vermutlich dann mal nicht mit Bauxit, dann vielleicht mit Erdöl oder Kupfererz. ;)

  • Hallo


    schön, dass sich hier doch leute an der debatte beteiligen.
    leider nur, wie sonst auch üblich, die, die das system sowieso verstehen ;)


    wenn man gelegentlich mal aus geldproblemen waren deutlich unter wert vertickt, dann ist das vermutlich in ordnung. aber ständig ...


    das macht ja auch den spielspass für andere kaputt. zur not müssten die programmierer halt eingreifen, wenn ständig unter wert verkauft wird. anderenfalls kann man ja ganze produktionen vergessen.

    nur mal als vorschlag für die programmierer:


    selbstregulierung des preises ist glaube vollkommen in ordnung. evtl. ist es aber sinnvoll, wenn ein kleines zeichen beim verkauf signalisieren würde, ob man unter produktionspreis verkauft bzw. direkt die anzeige des produktspreises pro einheit im verkaufsscreen. dadurch könnte einem dieses missverhältnis auffallen. sollte ja auch nicht zu schwer sein, schliesslich wird ja der preis auch in der gebäudeansicht gezeigt.
    evtl. hilft das ja, solche ruinösen missstände zu vermeiden.
    (nun ganz tief vor dem groll der programmierer abtauch, ich weiss schon das sowas wie "sollte doch einfach sein" nicht gern gehört wird :D )


    gruss
    skara


    ps: der bauxitpreis ist seit gestern schon wieder gefallen :(


  • hast aber schon gelesen was ich schreibe? :(
    ich gehe von Stufe 10 aus nit von 0!

  • Jo, ich lese schon, bevor ich antworte.
    Und? Worauf bezieht sich deine Stufe 10?
    Wenn du das Gebäudelevel der Kupfererzmine meinst, dann muss ich sagen: Ja mit Stufe 10 habe ich auch verglichen. Was anderes hatte ich leider nicht. Und dann sollten meine Zahlen stimmen.
    Produktionskosten unter 560
    min-Preis zur Zeit 341
    max-Preis zur Zeit 568
    Min-Preis sollte ja doch wohl über 50% liegen. Und der Durchschnitt der Preise auf dem Markt beim Kupfererz lag zur Zeit bei ca. 500. Sind auch deutlich über 75%.


    Wenn du dies nicht meinst, dann musst du mir sagen worauf du dich bei Stufe 10 beziehst, denn ich finde im Text nix.

  • dachte das wäre mehr
    und es geht doch vor allem um die schrottwaren wie bauxit und quarzsand
    und es geht drumm das dat nit erst zum ende einer runde normal wird

  • Zitat

    Original von sangsisu Deathcorp.
    und es geht doch vor allem um die schrottwaren wie bauxit und quarzsand
    und es geht drumm das dat nit erst zum ende einer runde normal wird


    Das liegt aber nicht am System der dynamischen Marktpreise, sondern an den Leuten, die Bauxit am Beginn einer Runde abbauen, obwohl überhaupt kein Bedarf da ist.


    Und dann sollten einige (meine nicht dich) mal in die Anna unter Rohstoffe schauen, was gebraucht wird.
    Quarzsand ist fast ausgeglichen, da muss man nicht zu min-Preisen anbieten.
    Siehe Baumwolle. Es wird mehr produziert als benötigt wird. Trotzdem ist der Preis auf dem Markt wahnsinnig hoch.
    Gut Bauxit wird zuviel produziert. Da sollte man als Produzent schon mal drauf achten.
    Ist aber noch lange kein Grund für 80 anzubieten. Nur warum soll ich mit meinen Minen Bauxit produzieren, wenn ich viel billiger auf dem Markt kaufen kann.
    Ich habe nix zu verschenken. :D
    Das ist Kapitalismus.