• Ich hab meinen acc schon zum 2. mal ein reset geben müssen da ich immer verlust mache!!! Warum auch immer. Kann mir jemand gute einstiegtipps geben die ich nicht in der hilfe oder in sonstigen menüs finde!!!


    Ich brauch nen tipp wie ich meine bilanz positiv halte dann bin ich ja schon zufrieden!!! Aber aller Anfang ist schwer und jeder freut siche wenn er hilfe bekommt so auch ich!

  • Hallo!


    Zuallererst solltest Du Dir eine Übersicht verschaffen, was Du überhaupt auf Forschungslevel 0 produzieren und verkaufen kannst. Dazu findest Du auf der Portalseite Hinweise.
    Dann schaust Du in der ANNA nach, welche dieser Waren weniger produziert werden und baust dementsprechend Rohstoffförderung und -produktion, Fabrik und Laden auf. Achte hierbei unbedingt darauf, daß die Gebäude ins richtige Lager liefern ( Rohstoffe und Verarbeitungsgüter ins Rohstofflager, die Verkaufswaren ins Produktelager ). Nun kannst du ( wiederum anhand der ANNA ) im Geschäft noch den Preis anpassen.


    Nach diesem Konzept klappt es eigentlich ganz gut. Allerdings ist es für einen Neueinsteiger mitten im laufenden Spiel immer schwer, da schon viele Spieler Anfangsprodukte produzieren. Nutze die Zeit bis zum Reset zum experimentieren, damit Du dann etwas mehr Durchblick hast und beim nächsten Neuanfang für alle von Beginn an bessere Chancen hast.


    Aller Anfang ist schwer, aber es wird schon!


    Grüße
    Astor


    PS: Es gibt verschiedene Meinungen über den Markthandel. Eventuell produzierst Du mehr als Du verkaufst. Dies könntest Du am Markt verkaufen. Wichtig ist hier allerdings, daß die Ware nicht zu billig ( unter den Produktionskosten ) verkauft werden kann ( Preisdynamik am Markt ). Oder Du passt eben die Produktion Deiner Gebäude entsprechend an ( 25%, 50%, 75% oder eben 100% ).

    Ich möchte mit meinen Posts im Normalfall niemand beleidigen/kritisieren/anflamen/etc. sofern ich dies nicht ausdrücklich erwähne.
    Sollte ich jemandem zu nahe treten, bitte per PN darauf ansprechen, damit ich es entsprechend abändern kann.