ANNA-Verbesserung

  • immo:sw-Fernseher nachfrage 100% + Farb-Fernseher nachfrage 100%


    Prob:
    allen klar>Fernseher ist fernseher demzufolge unlogisch das Fernseher 200% nachfrage haben!!!


    Lösung:zusammenführung der ANNA >Anna-Fernseher wird von Anfang an zusammengerechnet
    dasselbe geht auch bei Telefonen
    Eisenbahnen
    Eisschrank>Kühlschrank
    usw.
    wobei die nachfrage bei FL-höher größer sein sollte


    mfg

  • Zitat

    immo:sw-Fernseher nachfrage 100% + Farb-Fernseher nachfrage 100%


    Prob:
    allen klar>Fernseher ist fernseher demzufolge unlogisch das Fernseher 200% nachfrage haben!!!


    Falscher Denkansatz von dir.
    Mit fiktiven Werten:


    Gesamtnachfrage Fernseher = 1000Stk.
    Nachfrage Schwarz-Weiß-TV = 100 Stk.
    Nachfrage Farb-TV = 900 Stk.


    Wenn 100 SW-TV und 900 Farb-TV verkauft werden, sind beide Nachfragen zu 100% erfüllt, was bei der Gesamtnachfrage nicht 200%, sondern 100% Deckung ergibt.


    Selbiges anzuwenden bei Alkohol (Bier u. Whisky), Autos (PKW u. L-PKW) etc.


    JW


    PS: Wenn du in einem Unterforum 100% nervend auffällst und in einem anderen Unterforum auch zu 100%, schaffst du es trotzdem nicht auf 200% :D

  • Einmal editiert, zuletzt von sangsisu Deathcorp. ()

  • Also, nur weil etwas neues auf den Markt kommt, wird das alte nicht mehr nachgefragt?
    Aldi verkauft zur Zeit sehr gut noch Röhren-Fernseher und nicht nur Plasma- bzw. LCD-Fernseher.
    Und ich habe mir auch noch nen 32-bit-Rechner zugelegt, obwohl es schon 64-bit-Maschinchen gibt. Ist halt auch ne Frage des Preises.
    Es kann also sehr wohl die Nachfrage nach beidem geben.


    Hmm, dann muss ich letztens wohl in noch tieferem Busch gewesen sein. Die hatten da in einem neuem Wohnmobil ne Rückfahrkamera. Die hatte doch tatsächlich nen SW-Fernseher. :D
    OK ist vielleicht nicht der Anwendungszweck den du meinst, aber für Überwachungszwecke (Parkhäuser etc.) wird meines Wissens auch nur sw eingesetzt.

  • Zitat

    FALSCH!!!im gegensatz zu deinen bsp. ist der farbfernseher eine Erneuerung des sw-fernsehers d.h. ERSETZT ihn


    Also das Farbfernsehen wurde 1954 in den USA eingeführt, ab da gabs auch die ersten Farb-TV´s. Und nun frag mal Mama und Papa wann sie ihren ersten Farb-TV hatten.
    Sach ma, bist du nicht auch einer unsererer BWL-Studenten?
    Kreuze an:
    [ ] nein, studiere kein BWL, weiß gar nicht was das ist
    [ ] ja, ich lunger da ab und zu rum, keine Ahnung was man da lernen kann
    [ ] ja, mein Paps bezahlt seit 20 Semestern meine Studentenbude


    JW

  • Also eins kann ich hier sagen: immer, wenn jemand etwas "komisches" oder halt nicht akzeptables schreibt, wird er sofort persönlich angegriffen. Damit meine ich nicht nur dieses Forum, das ist überall so.
    Per PN erläutert - JW


    So, jetzt zum Topic.


    Als die F-Fernseher erfunden und auf dem Markt "geworfen" wurden, kosteten sie ein Vermögen - es ist immer so, vrgl. DVD-RW vor 3 Jahren (die kosteten damals nicht wie heute 60€). Danach kamen die Nachzügler, andere Firmen stellten F-F. her, der Markt boomte. Die SW-F. wurden vom Markt "vertrieben", die gibt es aber immer noch - das stimmt, werden aber meistens nicht zum Fernsehen benutzt. Die "normalen" SW-Fernseher gibt es auf dem Markt nicht mehr.


    Wenn man die Preise mitreinzieht, dann kosteten damals die SW-F viel weniger, da die Nachfrage vor allem auf die F-F. bestand. Wenn heute jemand auf die Idee kommt SW-F. herzustellen, dann würde er diese kaum absetzen können und wenn doch, dann muss der Preis wirklich niedrig sein (1€ ?).
    Das ist (war) Realität.


    Was ist denn dann mit Kurbeltelefonen? Ich glaube nicht, dass man heute damit jemanden erreichen kann. :D



    Wie überträgt man das auf das Spiel? - das ist die Frage.
    Man könnte die Produkte, die dadurch betroffen sind ersetzten, das muss aber nur bei dem Spieler geschehen, der bestimmte Produktpalette berets entwickelt hat. Was wiederum bedeutet, dass er vom Markt teilweise nicht mehr profitiert, da er z.B. die SW-F. nicht mehr produzieren und in seinen Läden oder auf dem Markt verkaufen kann.


    PS: und eine große Bitte an alle: bleibt höflich zu den Mitspielern, egal wie oder was sie schreiben.
    Geben uns alle Mühe ;) - JW


    Gruß

  • Das Problem mit der Nachfrageänderung ist aber der Neueinsteiger.
    Denn wenn man die Nachfrage ändert, dann global, also für alle.
    Nur wenn jemand in eine Runde einsteigt, dann kann er keine Farbfernseher produzieren, bekommt aber seine evenutuelle SW-Fernseher nicht in Stückzahlen verkauft.

  • Zitat

    Original von stdok
    Das Problem mit der Nachfrageänderung ist aber der Neueinsteiger.
    Denn wenn man die Nachfrage ändert, dann global, also für alle.
    Nur wenn jemand in eine Runde einsteigt, dann kann er keine Farbfernseher produzieren, bekommt aber seine evenutuelle SW-Fernseher nicht in Stückzahlen verkauft.


    umsetzung hatte ich mir so vorgestellt
    gesamtnachfrage 100%
    wirkliches Angebot 200%


    die günstigsten F-f werden genommen und bilden 90% des Angebots
    die günstigsten der sw-F werden genommen und füllen das Angebot auf


    @jw:und in deutschland 196x??und sw-fernseher wurden nur solange gekauft wie f-f teuer waren!
    und kreuze du an was auf dich zutrifft
    [ ]ich bin ein schulversager und glaube das alle anderen an meinen besch.issenen Leben schuld sind
    [ ]ugauga
    [ ]äihj isch bins RAPPER und hab dens dücksän


    @stdok:wird sich in wenigen jahren ändern!
    aber erst wenn die spitzen-lcd dieselbe quali haben wie die "alten"röhrenfernseher"!und sorry aber ob 32 oder 64 bit is doch nit wirklich ein unterschied!

  • Idee ist nicht logisch durchdacht, erklärt.
    Idee ist noobfeindlich, erklärt.


    Kann man dann de facto abschließen.


    Der erwähnte Farbfernseher in den USA war schon mit 50%iger Preisreduzierung ins Rennen gegangen, so viel dazu.


    JW


  • ich denke das individuelle kaufhemmnis beu neuem im RL sollte nicht berücksichtigt werden!
    außerdem wird ein guter noob seine erste runde zum erkunden nutzen
    und in der nächsten runde loslegen
    es wurd schon reichen wenn man in seiner karte weniger kurbeltelefone verkauft sobald man taelefone produzieren KANN!