Geschäft

  • bin nen noob und braucht hilfe.
    hab nen holzfäller, nen sägewerk und nen baumarkt. produziere holzbretter ins produktlager und da erscheinen die auch, jedoch setze ich über den baumarkt nichts ab, WIESO?
    ty

  • Eigentlich müsste man sagen: RTFM (lies die Anleitung)


    aber dass das nicht immer einfach ist, zeigt sich sehr oft. Ich würde dir mal empfehlen in die AnNa zu schauen und den Preis in deinem Baumarkt entsprechend anzupassen - dann klappts auch mit dem ... Absatz.

  • ANNA ist jetzt vielleicht nicht unbedingt der beste Hinweis, da es Spieler gibt die den Durchschnitts-Verkaufspreis künstlich hochtreiben, weil sie Preise von 1.000.000 pro Holzbretter verlangen. Die verkaufen natürlich nicht ein einziges, was aber auch die erwünschte Wirkung ist.
    (mir kommt dazu grad ne Idee, vielleicht kann ExZtEd da demnächst was basteln)
    Im speziellen Fall hast du außerdem noch das Problem, dass du nur ein Produkt verkaufst. Damit hast du natürlich auch Schwierigkeiten den Shoppingwert (Ingame-Hilfe, Handbuch) zu halten.


    Vermutlich bester Vorschlag:
    - resetten
    - neu starten und zusätzlich ein zweites Produkt (zB Holzleitern) aufnehmen
    - Preise stückweise runter-/raufsetzen bis das Optimum erreicht ist


    JW


    PS:

    Zitat

    RTFM (lies die Anleitung)


    Ist aber ne ganz schwache Übersetzung :D

  • als noob ist es echt nicht einfach, ich habe nun schon zum dritten mal neu angefangen und verschiedene anfänge versucht. Nun denke ich einen guten Anfang gefunden zu haben und es läuft auch gut!


    Am besten ist immer, wenn Du Dir überlegst welch Produkt Du gerne verkaufen möchtest. Das kannst Du ja sehr gut auf der Startseite machen.
    http://www.industrie-tycoon.de…8vmvgjgh2aara0cih02dioff1


    Als nächstes kannst Du dann ja schauen welch Gebäude dafür gebraucht werden und Du rechnest mal die Baukosten durch ob Du das auch finanziell auf die reihe bekommst. Wenn das dann alles auch hinhaut kannst Du anfangen zu bauen. Dann den Preis im Geschäft festlegen und das Geld kommt. Alles was zuviel geproddet wird kannst Du dann am Markt los werden.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Ach ja...es ist niemals falsch das Handbuch zu lesen. Du solltest am Anfang auch kein Forschungsgebäude bauen, das bringt Dich sicher in den Ruin!