Frage zu Geschäften

  • Ich habe leider nicht so viel Zeit um die evtl. schon vorhandene Beiträge zu diesem Thema durchzulesen.


    Ich verstehe folgendes nicht...


    Viele haben schon mehrere Geschäfte gebaut, obwohl sie nur wenige Arten von Endprodukten herstellen. Wozu dann so viele Geschäfte?
    Wird die Umsatzmenge verdoppelt, wenn ich z.B. zwei Baumärkte baue?


    Desweiteren habe ich festgestellt, dass viele meine Endprodukte vom Markt aufkaufen und zwar zum Preis, der um einiges höher ist, als bei mir im Geschäft. Wo verkaufen sie denn diese Produkte? Inwieweit kann man die Preise in eigenen Geschäften erhöhen? Ab wann ist der Umsatz am höchsten? Es wäre toll, wenn es möglich wäre, dass man die Menge der Produkten angzeigt bekommt, die zu dem eingestellten Preis verkauft werden.

  • Als allgemeine Antwort: Im Portal gibt es ein Handbuch.


    Dann zu deinen Fragen.
    Wenn man zwei Läden baut, kann man theoretisch die doppelte Menge verkaufen.


    Die Preise kannst du direkt im Geschäft erhöhen. Die Spalte ist mit VK-Preis überschrieben. Um einen Richtpreis zu haben, kannst (solltest) du die "ANNA" nutzen.
    Dort werden der "normale VK" und der "durchschnittliche VK" ausgegeben. Wobei du dich aber mehr nach dem normalen VK richten solltest und den Preis in den Geschäften nur langsam anheben solltest.


    Eine Anzeige der Menge bei einem eingestellten Preis gibt es nicht, da die Attraktivität des Preises (und somit die Menge der verkauften Produkte)erst zum WU (WeltUpdate) ermittelt wird.