Saisonvariabler Verkauf?

  • Hallo Admin(s).


    Meiner Meinung gibt es im Moment keine(n) unterschiedliche(n) Nachfrage/Verkauf in Abhängigkeit der Jahreszeit (F/S/H/W). So beobachtet in meinem Lebensmittelladen mit Obst.


    Es wird immer 18 Obst verkauft (SW 150).


    Stört zwar nicht wirklich, aber dann würde ich anders kalkulieren. ;)


    Gruß,


    Max(imilian)

  • hi...


    das ist kein bug, darüber gibt es genug threads im forum, einfach nur mal suchen.....


    also: Du verkaufst soviel von deinem obst weil du mit sicherheit nen guten preis in deinem laden hast und die menge die du verkaufst ist die maximale menge die deine verkäufer im laden verkaufen können. Die jahreszeiten angabe ist zwar immer noch von bedeutung aber der verkauf im laden wird durch die preise geregelt wenn ich mich net irre.


    lg ratz

  • Ah!, oh!


    Danke, ratz.


    Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.


    Niedrig sind meine Preise eigentlich nicht, dachte ich zumindest, bis jetzt.
    Dann werde ich mal an der Schraube drehen, mal sehen, was geht.


    So long,


    Max(imilian)


    P.S. Ich hatte vorher schon in die Foren geschaut, aber halt nicht gesucht ... :o

  • das mit dem guten preis heißt net das du günstig bist^^^es heißt nur das die kunden es noch kaufen weil sie damit noch im buget sind wieviel sie dafür zur verfügung haben^^

  • Hmm, Asche auf mein Haupt. Das war mal wieder einer von der Sorte RTFM:


    > Die Nachfrage bestimmt NICHT die Nachfrage in Euren Läden, sondern die globale Nachfrage.


    Online Handbuch. Naja, beim nächsten Mal schaue ich vorher nach.


    Max(imilian)