Die Ultimative Spassbremse

  • Hi Leutz,


    IT ist ansich eine feine Sache. Bin erst seit gestern angemeldet und aus Sicht eines n00b sollte eines unbedingt besser erläutert werden: die Sache mit der Spassbremse! Sprich, Gebäude/Produktforschungen.


    Warum werde ich forciert, als einzige Variante Plüschtiere und Sommerkleidung zu erforschen? Gesetzt den Fall, ich würde lieber in Richtung Pkw, Musikinstrumente oder sonst was gehen wollen, so habe ich offenbar keine Möglichkeit dies zu tun.


    Als IT-Neuling tut man sich recht schwer wenn es darum geht zu erfahren, dass man gar keine Wahl hat. Man baut seine Gebäude aus (Level), um dann festzustellen, dass man mit Gebäudelevel 3 trotzdem keine anderen Produkte herstellen kann.... (Edelstahl). Gut, dann halt anders. Also auf zum Markt, Edelstahl einkaufen und dann halt verarbeiten. Geht aber auch nicht. Kann leider die nötige Fabrik nicht kaufen. Am Ende kommt man drauf, dass es garnicht möglich ist, den vorbereiteten Weg einzuschlagen (Rohstoffförderungsanlagen gebaut und gebaut), sondern dass ich mehr oder weniger gezwungen werde Plüschviecher und Sommerkleidung zu nehmen.


    Bin normalerweise nicht unbedingt schwer von Begriff, aber diese seltsamen Forschungsgeschichten bei IT sind doch recht verwirrend - und leider zu wenig beschrieben.


    Hab ich diese Geschichte nun endlich gebucht, oder bin ich auf des Rätsels Lösung noch nicht gekommen? Will keine Plüschtiere, sondern Musikinstrumente herstellen. Rohstoffe sind en masse vorhanden. Nur fehlts leider an der Verarbeitung von Edelmetallen zu Edelstahl - und natürlich an der Fabrik ... Kann mal jemand auflösen bitte?

  • Das steht da, ja. Dann heisst das mit anderen Worten, dass alle erstmal die Plüschviecher erforschen müssen, um dann weiterzugehen? Ein paar Worte im Handbuch mehr zu diesem Thema wären nicht ganz schlecht gewesen.... trotzdem Danke.


    Forschungslevel! Ist das ein globaler Wert? Produktspezifisch? Gebäudespezifisch? Produktklassenspezifisch?