Beiträge von muzel

    wie wäre das.wenn man eine bestimmte stufe der fl und ql erreicht hat.kann man bestimmte gebäude beliefern.zum bsp die nasa mit teile oder sogar selber ein unternehmen aufzubauen.das unternehmen is aber so gesehn nix anderes als das geschäfft nur wenn man dort teile liefert das sie nicht verkauft sondern benutzt werden,tja und wenn der jenige nach einer gewissen zeit und investition geschafft hat das ganze auf 100% zubringen,gibs den start der raumcrew und man erhält ne satte auszeichnung oder so. da das ganze ja nich von heut auf morgen gehn soll,sollte das schon einige runden dauern.und das jeder davon was hat ob klein oder gross,kann man ja sowas in stufen einteilen/freischalten.so nun sollte es von den so genannten spezialgebäude eine vielzahl geben damit jeden frei ist,welche er bis zum schluss nach oben hin ausbauen will oder beliefern.so und ein gebäude macht nicht glücklich,also könnte man pro spieler bis zu 5-10 solche dann aufbauen oder 1 aufbauen,belobigung abholen abrreisen anderes aufbaun.


    spieler mit fl 100 und ql 100 < nasagebäude<ausbauzeit 10runden<teile liefern mit unterschiedliche qualität von 0 bis 100
    ( unterschiedliche ql sollte zum einkauf auf den markt dienen)bis 100%<auszeichnung


    spieler mit fl50 und 50ql < ölplattform<das gleiche wie oben


    spieler mit fl5 und fl5 < vergnügungspark<wie oben


    nachtrag.
    um der ganzen sache noch eins draufzusetzen.man muss sich endscheiden ab der freischaltung für welches gebäude man sich einlässt.denn sofern man eine stufe nach oben gestiegen ist mit fl ist der bau nicht mehr möglich.
    die freigeschaltenen gebäude bleiben erhalten was aber nicht heist,wenn runden resett ist,das man die gleich beliefern kann,da ja immer ne quali gefordert wird.


    jut cafe alle und tippeln mag i nit mehr.


    is halt nur ne idee von mir.

    na bei den prolog sieht man ja ob was in minus oder in plus steht bei der herstellung/verbrauch...so hab ich das gemeint.
    aber hast recht,das umbenennen ist nicht wirklich nötig,reicht ja aus der prolog. um zu sehn was man noch machen kann und was nicht.
    so schnell wie er da wa der gedanke so schnell isser wieder wech :D

    Zitat


    die Gebäude ein gewisses "Verfallsdatum" haben und man die immer wieder
    reparieren muss

    so werd ick nie reich hier ;( brauch ich das ganze geld um die maurer und rüster zu bezahlen :D

    das mit der bank muss man für frischlinge wie me sperren oder ausblenden,ich weis ich mach kein plus damit,schon garnit am anfang.machs aber trotzdem und heul denn rum wenn am ende des wu ein profit unter 5.000 ist. ;(
    :D :D

    Zitat

    Für neulinge sehe ich das größte Problem darin, daß sie erfolgreich
    Produktionen starten, um dann mit den Produktionskosten pleite zu
    machen, weil ihnen niemand etwas abkauft.

    also ich hab festgestellt es sind nich die prod.kosten sondern eher das unübersichtliche.da man ja zwischen wiki und zwei tabs(gebäude und prod.log)hin und her eiert. da den überblick zuverlieren geht schnell.man sieht nur am prod.log wenn man was falsch macht und das auch nur nach den wu dann.das mit der eigene kategorien is zwa gut,aber besser wäre es,die gebäude auch umzubennen können,was sehr hilfreich wäre zwecks zuordnung.
    bei mir hapers nur am überblick,hatte auf einmal 300.000+ einnahmen,was gemacht,prolog sagte alles im grünen und nach den wu voll miese...also resett da ich kein geld mehr einnahm und falsch gebaut habe.

    na geht doch,knapp 100.000 in der stunde profit,macht gut über 2mille in 24h...jetz mal durch laufen lassen ohne was neues zubauen(aber dit is schwerig,bin bau geil :D )und dann kann ich ma das fl in angriff nehmen.mh oder doch lieber die 81 bauplätze voll machen....

    dieses game ist schon ne feine sache....auf was man alles aufpassen muss.ich hab genauso viel spass den resett knopf zudrücken um mal was anderes zuversuchen oder den so gesagten fetten umsatz zuschaffen in 24h.also ich glaube nicht das ich diese runden weit komme,da der resett einfach zuverlockend ist.nächste runde werd ich aber das umsetzen dann was ich so lerne.wie das nun in 1,2 jahren ausschaut weis ich nicht,mit den spielspass,aber bis dahin is ja noch zeit :D

    habe wiki durch...für mich stellt sich jetz nur eine wichtige frage,was ist schaffbar in einer runde als neueinsteiger mit fl 0 Ql 0 .
    das ziel dieses game habe ich verstanden,aber um es auch richtig zuspielen brauch ich eine basis an der ich mich richten kann.
    also ich will keine tipps und tricks,sowas will ich selber rausfinden,aber wie weit ich kommen kann würde mir reichen.
    so sehe ich dann ob ich richtig oder falsch spiele,nagut falsch spielen kann man nicht wirklich hier,aber das nix erreichen wohl eher.
    wird ma freun wenns ne antwort gibt von jemanden.



    zur zeit sieht es so aus bei mir mit ein laden: der SW ist bei 150
    einnahmen 170.000 +/-