Beiträge von Bunshee

    Also in 3 Wochen kann man sich recht erstaunliche Mengen an Wissen aneignen.


    das stimmt auch ;)


    ps: für alle die es interessiert, habs herausgefunden:


    min(4,1) = 1 (es wird der kleinere wert genommen)
    max(4,1) = 4 (es wird einfach der grössere wert genommen)


    grund dafür ist, dass man beim integral nicht eine negative fläche bekommt.

    hm... meinst du nicht, dass es dafür etwas spät ist sich erst jetzt mit diesem thema auseinander zu setzen?


    nebenbei: ich hab nicht den blassesten schimmer, was ein rotationskörper sein soll...


    bin schon seit knapp 7 wochen am lernen ^^ nur jetzt diese frage aufgetaucht. mit max() und min(). aber glaube ich weiss + - was gemeint ist..


    rotationsköprer ist zum beispiel ein zylinder oder ein kegel, eine flasche... der durchschnitt durch eine gerade (die achse) ergibt immer den selben querschnitt.

    vielleicht kann mir das jemand beantworten..


    es geht um die Berechnung der Oberfläche eines Rotationskörper. (eine Funktion f(x) soll um die Y achse gedreht werden. die oberfläche ist gesucht - ganz allgemein).


    in wikipedia finde ich diese formel: http://upload.wikimedia.org/ma…e22f864dc43082884045a.png


    kann mir jemand sagen, was das min(f(a),f(b)) und max(f(a),f(b)) bedeutet für die untere und obere grenze des integrals?? wäre dankbar :D

    jo, ich werde wieder beginnen. soviel zeit beansprucht es als produzent ja nicht. gerne würde ich aber auch mal ausprobieren, wie es als verkäufer sich so tut.


    gibt es schon einen zeitpunkt, wann geresettet werden will?