Beiträge von EuroKrapscher

    bei dem gesamterlös für jedes produkt habe ich durch die anzahl der verkauften produkte geteilt und bin dann auf den normpreis gekommen, obwohl ich normpreis mal 1,5 als betrag eingegeben hatte.

    im Juweliergeschäft werden die von mir vorgegebenen Preise durch den Normverkaufspreis ersetzt. warum? ich dachte, im eigenen geschäft kann man den normpreis mal 1,5 nehmen?

    habe kaffee und milch im rohstofflager, bekomme aber keinen milchkaffee
    habe fleisch und brot im rohstofflager, bekomme aber kein sandwich


    könnt ihr mir bitte helfen?
    ******************************************************************************************
    Problem ist behoben, prod. läuft, danke sehr

    im hinblick auf die vielen Möglichkeiten und die tatsache, dass man hier mit leuten auf der ganzen welt handel betreiben kann, würde ich den namen "World Vision"
    vorschlagen :)

    IT 1 darf nicht sterben, für mich isr es von mehreren das einzige spiel, das ich dauerhaft weiterspielen will.
    alle anderen habe ich nach kurzem ausprobieren wieder aufgegeben, weil sie mir zu blöd waren.


    also bitte unbedingt beibehalten, wäre jammerschade um dieses gute spiel

    also ich glaube, daß der Reiz für dauerhaftes Spielen erhöht werden sollte, indem man die Termingeschäfte z. B. für mehr Spieler oder alle öffnet. Wenn man nach jeder Runde einfach nur wieder von vorne anfängt, dann ist das sehr schnell lamgweilig, der einzige Grund ewig zu spielen, ist die Möglichkeit, bleibende Werte zu schaffen, die man ansammeln oder ausbauen kann. Ich finde, die Termingeschäfte sollten nicht immer nur für einen Spieler/Geschäft reserviert sein, sondern jeder, der will und kann, sollte das Produkt in beliebiger Menge(also seinen Spielmöglichkeiten entsprechend) während des begrenzten Zeitraumes einsenden können. Ich halte max. 10 Termingeschäfte für zur Zeit über 1000 Spieler einfach für viel zu wenig. Warum sollen 1000 Leute spielen, wenn 990 Spieler ausgegrenzt werden? Ausserdem müssen die alten Hasen die Angst vor dem Konkurenzkampf aufgeben und bereit sein, durch Unterstützung wie Warenkäufe den neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern. Ich bin der Meinung, daß nur dann mehr los ist, wenn möglichst viele Spieler aktiv am Spiel beteiligt werden. Für neulinge sehe ich das größte Problem darin, daß sie erfolgreich Produktionen starten, um dann mit den Produktionskosten pleite zu machen, weil ihnen niemand etwas abkauft. Freundschaftspflege ist zwar ganz schön, aber man muss sich nicht darüber beklagen, daß nichts los ist, wenn man unter sich bleiben will. Also ich versuche immer, Neulingen, die mir etwas verkaufen wollen, Kaufangebote zu machen, die in meine Linie passen, damit sie erst einmal reinfinden können. Wer will schon immer weiterspielen, weil das dauernd pleite machen so toll ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    das eiergeschäft war vorgestern, und wie gesagt, war es das 1. Termingeschäft überhaupt. Vorher hatte ich in der ewigen Tabelle überhaupt keinen platz, und nachdem das termingeschäft erfolgreich abgeschlossen war, stand ich mit 492 punkten auf rang 472

    Hi, ich habe für mein 1. Termingeschäft, das ich je gemacht habe, für 100 Eier 492 Punkte erhalten. Für 2 weitere erfolgreiche Geschäfte mit jeweils 500 Produkten bekomme ich überhaupt keine Punkte mehr. Ausserdem habe ich zu dem Eierevent 100 Stück gespendet und bekomme überhaupt keinen Platz in der Liste.

    seit mehreren tagen sieht es aus, als ob ich auf Platz 304 eingefroren worden wäre, es ändert sich nichts mehr. meine Spieler-ID ist 76912

    ich wollte ursprünglich quali 0-10 auf einmal in auftrag geben. das ging aber nicht, weil ich dafür das forschungsgebäude 2x upgraden muss. ich bekomme allerdings beim 1. upgrade schon die fehlermeldung, dass ich dafür nicht genug FL habe.

    ich habe auf grund der spielbeschreibung festgestellt, dass ich genug geld habe, um von 0-10 forschen zu können. dann habe ich das forschungsgebäude gebaut, um festzustellen, dass das 1. upgrade 5 mio kosten soll, und nicht 20 % der baukosten (wie in der Beschreibung erklärt). Ausserdem habe ich nirgends eine Information darüber gefunden, dass ich mit level 0 überhaupt keine upgrades für das forschunbgsgebäude machen kann. Wo bekommt man mal zuverlässige Informationen, damit man seine Spieltaktik auch vernünftig planen kann?

    warum habt Ihr meine Firma komplett zerstört? Ich hatte gestern abend über 900 Erdöl im Lager, hatte gestern gerade erst die Produktion auf 20 erhöhht, Kapital war bei über 5 Mio und jetzt ist alles weg. was soll das?