Beiträge von Icestorm

    Nun das sollte weniger eine Frage in Verbindung eines Hilferufes sein( da ich genannte Tipps auch schon vorher kannte oder Beispiele kannte), als dass ich damit eine Meinung aus einer anderen Sicht geben wollte, da sich hier nur Leute geäußert haben, die sich schon länger mit dem Spiel befassen und eine langfristige Meinung etwickelt haben, die zumeist stärkere Unternehmen weiter verstärkt. Dies jedoch aus der Sicht eines Anfängers betrachtet würde mehr eine Aufhilfe für Neueinsteiger bringen unvoreingenommen davon, was erfahrenere Spieler wollen.




    Dominik

    Nun als Anfänger habe ich nun meine ersten Erfahrungen gemacht. Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal meine 100 Felder vollkommen belegt. Ich habe nunmal keine Richtwerte und weiß nicht wie viel mein momentaner Stand wert ist, jedoch habe ich mit allen Feldern 8 Läden bauen können, die ich ohne Einkauf mit 50-75% der Produkte bis FL 10 versorgen kann und damit verzeichne ich einen Gewinn von knapp 1 Mio ohne das Forschungsgebäude.



    Nun kommt meine Unerfahrenheit zu tragen in meinen Aussagen, jedoch habe ich bisher nur zwei Probleme erkannt. Zum einen ist es die Holzproduktion, die, obwohl ich 10 Felder habe, einfach zu knapp kommt, da man damit nur in einer Branche aktiv sein kann, jedoch sind Bau, Möbel und Buch vollkommen abhängig davon und die Probleme dürften noch größer werden, wenn ich weiter forsche.


    Zum anderen bin ich auch in der Textilbranche aktiv geworden. Da muss ich wirklich einen Mangel an Rohstoffen verzeichnen. Alleine 15 Farmen benötige ich, um 22 Stoffe pro Stunde zu produzieren und somit zwei Läden gerade zur Hälfte versorgen kann. Zum Vergleich bräuchte ich bei anderen Rohstoffquellen gerade einmal 2 Rohstofffelder, um die gleiche Produktion zu gewährleisten, jedoch kann ich durch den Holzmangel keiner andere Branche mich zuwenden, wenn wir die Lebensmittel ausnehmen, die für einen Anfänger wohl eine zu große Aufgabe darstellen würde.



    Nun ich sehe momentan nur Handlungsbedarf sich vor allen Dingen in der Textilbranche sich Gedanken zu machen. Als Lösung für den Textil könnte man die Produktion der Farmen erhöhen, jedoch als Ausgleich die Preise zu vermindern. In Sachen Holz ist zu sagen, dass man einige Produkte einführen sollte, die nicht so abhängig von Holz sind, sodass man wie in der Spielzeugbranche einen augeglichenen Verbrauch hat.




    Gruss,


    Dominik