Beiträge von Tata

    1 Punkt pro Hundert, das ist etwas mehr als bei den Events, aber es gibt dann ja Max 5 Punkte pro Termingeschäft und damit kommt man ja sowieso nicht weit in der Rangliste. (Vor allem wenn Leute gegen Ende der Runde das ganze Event allein beliefern 8| )

    Nochmal nebenbei: es wäre toll wenn bei der Anzeige der Termingeschäfte unter Angebote ein kleiner grüner Punkt auftauchen würde, wenn man alle Bedingungen erfüllt hat. Das schließt zwar ql Verwässerungen nicht aus wäre aber ein nettes feature

    Ich gebe zu, ich schreibe das nur weil ein Termingeschäft daneben gegangen ist, aber davon abgesehen:


    Durch meine Eigenproduktion wurde die Qualität verwässert (wäre zuerst die Termingeschäftmenge abgezogen worden hätte es geklappt), deswegen wäre es gut wenn Termingeschäfte von der Rampe abgezogen würden oder man zu dem Zeitpunkt das Angebot per Lieferung erfüllen könnte.


    Zum Anderen sind die ca. 120 Mio Konventionalstrafe genug Risiko, der eventuelle Bankrott zerstört allerdings die Arbeit aller bisheriger Runden, weswegen Termingeschäfte noch furchteinflößender sind. Deswegen schlage ich vor das man die Strafe innerhalb von 48 Std bezahlen muss. Entweder durch eine art "Kredit zurückzahlen" oder dass in der entsprechenden WU+48 das Geld abgezogen wird. So kann man sich darauf vorbereiten und die Rohstoffversorgung gerät nicht aus den Fugen.


    Ich glaube jede dieser Änderungen ändert nichts an dem Sinn und Konzept der Termingeschäfte würde aber die ganz schlimmen (ungewollten???) Folgen verhindern.





    (P.S. Wie berechnet man das: Ich hatte 505 Eisschränke QL12, Eigenproduktion 40/Ql0 und Verbrauch 45. Geforderte QL 9/Menge 500. Komme auf QL11)

    Gerade die Tatsache, dass der Wert der Rohstoffen an das Endprodukt gekoppelt ist doch realistisch.



    Beschränkt man die Preise lohnt sich dann leider aber auch die Stahlproduktion (oder Plastik) für den Markt nicht mehr, so dass die Produktion autark sein muss. Die Anfrage Plastic and Rubber wanted - max price - any ql zeigt, dass nur über hohe Preise der Anreiz für eine hohe Produktionmenge gesetzt werden kann. Letztenendes verringert ein Preisdeckel die Interaktion zwischen den Spielern und vermindert insgesamt das Produktionspotential. Außerdem bieten die hohen Rohstoffpreise allen die Möglichkeit vom Fortschritt der anderen zu profitieren, zumal deren Produktion ohne Zulieferer geringer wäre. Wenn nun das Preisgefüge für einzelne Endprodukte nicht mehr stimmt muss man deren Produktion vielleicht einstellen oder generell etwas an der Rohstoffzusammensetzung ändern. Dosen (zwei Stahlwerke) vielleicht durch Glas ersetzen (bei Kaffee).


    Fazit: sollte so bleiben wie es ist.

    Hi,
    suche Bestecklieferanten, benötige 28 pro Wu, kann natürlich auch weniger sein, zahle 10500.


    Schöne Grüße,
    Tata