Beiträge von ossiboy

    Hey.


    Auch ich bin grad pleite gegangen, weil ich dummerweise einen Tag frei hatte und meine Lagerkosten unermesslich hoch wurden ^^


    Nun hab ich nach Reset ebenfalls noch die alten 6 Lagerhäuschen auf der Karte und die stehen da umsonst rum.
    Schlimmer ist, dass ich deshalb nun auch kein Lager mehr bauen kann.
    Bitte unbedingt bereinigen :D

    Als "neuling" muss ich feststellen, dass die QL-Forschung doch recht lange dauert.
    Prinzipiell gibt es bei der Forschung ja nur den Zeit- und Kostenfaktor.
    Also hätte ich da mal die Anregung, wie man Neulingen zumindest den Zeitfaktor etwas ersparen könnte:


    Ich finde Unternehmen sollten ihre QL verkaufen können. Der Preis müsste natürlich fest vorgegeben sein, um Schummeleien vorzubeugen.
    Man nehme also die Forschungskosten für z.B. Werkzeug ql100 und multipliziere sie z.B. mit 1,5 was dann der fixe Handelspreis für diese Forschung wäre.
    Grund: Wenn der Zeitfaktor schon günstiger wird, sollte der Kostenfaktor zumindest etwas steigen und das verkaufende Unternehmen sollte ja auch einen Nutzen haben.


    Für neuere Unternehmen wäre der Nutzen, dass sie z.B. Eisenerz ql100 und Stahl ql100 forschen können, was eh schon lange genug dauert und nebenbei - sofern die Mittel vorhanden sind - von jemandem Werkzeug ql100 einkaufen.


    Die älteren Unternehmen haben eh oftmals Forschungen, die sie gerade nicht verwenden und könnten das Geld in neue Forschungen investieren, die auch teuer sind.


    Meines Erachtens wäre ein QL-Handel für beide Seiten gut und würde die "Kluft" zwischen alten und neuen Unternehmen etwas verringern. Ich denke auch, dass es mehr Spieler anlocken würde, da sich viele Neulinge doch sehr benachteiligt vorkommen, weil sie die QL kaum aufholen können.


    Was haltet ihr davon?