Beiträge von Scorpion

    Also der rechner rechnet nach der oben stehenden formel


    Nehmen wir an das Produkt hat einen NP vonn 1000 und die ql ist bei 25
    VP=NP*(1,5+QL/100)
    VP=1000*(1,5+25/100)
    VP=1000*(1,5+0,25)
    VP=1000*1,75
    VP=1750


    Und Mein Rechner zeigt mir 1750 an

    Also ich bin noch mal die Formel durch gegangen in Meinem Programm und die rechnet genauso wie du es gesagt hast. Nenn mal explezit ein Beispiel für ne berechnung wo der rechner falschrechnet.


    Also Zum beispiel
    1000 NP
    6Ql
    ergebnis Rechner 1500
    Richtiges ergebnis wäre 1560


    Dann kann ich es eventuel besser nach vollziehen

    Ich habe es mir noch mal angeschaut und ich kann den fehler nicht bestätigen. ICh habe testweise mal 10000 eingegeben und er spuckt mir bei ql o 15000 aus. Wenn ein anderer noch den fehler bestätigen kann bitte noch mal bescheid sagen

    Das Tool gibt es jetzt auch in Multilingual für unsere französichen und englischen Mitspieler


    nähere Infos auf der HP unter History. Regelmäßige besuche lohnen sich eh da ich iimmer wieder etwa dazu mache oder was neues programmiere (ein weiteres tool ist schon in Planung)

    Ich habe eine kleines Tool geschrieben welches euch den maximalen Preis für eine Ware im Geschäfft ausrechnet.


    Nun werdet ihr bestimmt sagen, das ihr das schon längst in einer Exceltabelle habt.
    Ja das hatte ich auch und ich war es einfach leid das ich immer Excel dafür laden musste. Desweiteren ist man dann immer von einem Fenster zum nächsten gesprungen.


    Dies ist mit meinem Tool Geschichte. Wenn ihr das Tool öffnet bleibt es bis zum Schliessen immer im Vordergrund. Ihr könnt es natürlich frei auf dem Bildschirm hin und her schieben, so dass es euch nicht im Wege ist.



    Hier ist die Hp zu dem Tool wo ihr euch es auch hinunter laden könnt.
    http://de.industrie-tycoon.de/dl.php?id=13


    Dieses Tool ist mit Maikel abgesprochen und genehmigt