ZitatOriginal von ZigZag
wie stellst du dir eine förderung von "nicht häufig spielenden ITspielern" oder "späteinsteigern" vor?
Ungefähr sollte es so aussehen:
Kredite nutzen Spielern die im Vergleich zu anderen Unternehmen zur gleichen Zeit einen niedrigen Firmenwert haben. Das bezieht sich dann also auf Späteinsteiger, Gelegenheitsspieler und Neulinge. (Nebenbei würde das auch mehr Spieler zu IT locken, da ja im Moment der Anfang so schwierig ist, dass viele aufgeben bevor sie das Spiel überhaupt kennen.) Kredite wären nur dann rentabel, wenn man nur langsam vorankommt. So wäre es zwar möglich mit Hilfe von Kreditaufnahmen etwas näher an das Spitzenfeld zu rücken, aber nicht dadurch an die Spitze zu gelangen.
Wie schon erwähnt werde ich erst zu rechnen beginnen, wenn ein Update in diese Richtung erwünscht ist/unterstütz wird.
Also Berechnungen um zu klären, wonach sich die Bank richten muss, um das gewünschte Ziel zu erreichen:
1; Ob man einen Kredit bekommt
2; Wieviel Geld man leihen darf
3; Wie hoch der Zinssatz ist
4; Welche Auswirkungen das Forschungslevel und die erforschte Qualität der Produkte auf die Kredite hat (die oben genannten Punkte 1,2,3).