Beiträge von SmilingGuy

    Zitat

    Original von ZigZag
    wie stellst du dir eine förderung von "nicht häufig spielenden ITspielern" oder "späteinsteigern" vor?



    Ungefähr sollte es so aussehen:
    Kredite nutzen Spielern die im Vergleich zu anderen Unternehmen zur gleichen Zeit einen niedrigen Firmenwert haben. Das bezieht sich dann also auf Späteinsteiger, Gelegenheitsspieler und Neulinge. (Nebenbei würde das auch mehr Spieler zu IT locken, da ja im Moment der Anfang so schwierig ist, dass viele aufgeben bevor sie das Spiel überhaupt kennen.) Kredite wären nur dann rentabel, wenn man nur langsam vorankommt. So wäre es zwar möglich mit Hilfe von Kreditaufnahmen etwas näher an das Spitzenfeld zu rücken, aber nicht dadurch an die Spitze zu gelangen.
    Wie schon erwähnt werde ich erst zu rechnen beginnen, wenn ein Update in diese Richtung erwünscht ist/unterstütz wird.
    Also Berechnungen um zu klären, wonach sich die Bank richten muss, um das gewünschte Ziel zu erreichen:
    1; Ob man einen Kredit bekommt
    2; Wieviel Geld man leihen darf
    3; Wie hoch der Zinssatz ist
    4; Welche Auswirkungen das Forschungslevel und die erforschte Qualität der Produkte auf die Kredite hat (die oben genannten Punkte 1,2,3).

    Viele werden jetzt gleich tief ausatmen und denken "Das hatten wir doch schon mehrmals"
    Ich habe die Beiträge dazu gelesen und denke, dass es nicht an der Bank selbst scheiterte, sondern an den Eigenschaften der Bank sodass pushen möglich wurde, die Bank nur Nachteile mit sich brachte oder die falschen Personen unterstütz wurden.
    Mit diesem Beitrag möchte ich nach generallem Interesse Fragen, oder ob dieses Thema für euch bereits abgehakt ist.
    Falls Interesse besteht würde ich mich über Vorschläge freuen, welche Eigenschaften die Bank haben sollte. Zum Beispiel die Förderung von Späteinsteigern und Personen die nicht regelmäßig/häufig IT spielen können.
    Hier auch gleich die Frage an die Admins/Programmierer ob sie helfen wollen. Ich kann vielleicht ein Konzept entwickeln und Berechnungen durchführen, aber ich kann nicht programmieren.


    SmilingGuy