Beiträge von Rasso71

    Ich schreibe ja nicht oft im Forum, aber wenn ich hier lese, wie direkt wieder alles schlecht gemacht wird, werde ich stinkig.
    Micha hat ganz recht, viele haben geschriehen, Slow und Speed sollen nicht sterben, aber wirkliche Ideen zu Änderungen bringt ihr auch nicht.
    Die Preisänderungen finde ich total in Ordnung, nur würde ich mir wünschen, dass zur Autobranche noch eine gleichwertige entstehen würde. Andree und ich haben vor einiger Zeit den Juwelier ins Spiel gebracht, der als Alternative herhalten sollte. Leider hat Thomas unsere "Vorgaben" nicht so umgesetzt wie vorgeschlagen.
    Macht doch mal konkrete Vorschäge, ausgearbeitet mit FL, Produkten, Preise usw. Vielleicht lässt sich ja davon was übernehmen.


    Euer leicht angep.... Sternchen

    Brief eines Emmentaler Rekruten an seine Familie


    Liebe Mutter, lieber Vater!


    Mir geht's gut. Ich hoffe, Annemarie, Klaus, Karl, Willi, Sigrid, Peter und Hans auch. Sagt Karl und Willi, dass die Rekrutenschule jede Landarbeit um Längen schlägt. Sie sollen sich schnell verpflichten, bevor alle Plätze voll sind.


    Zuerst war ich sehr unruhig weil man bis fast um 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber nun gefällt mir das mit dem lange ausschlafen. Sagt Karl und Willi man muss nur sein Bett richten und ein paar Sachen vor dem Frühstück polieren.


    Keine Tiere füttern, kein Feuer machen, kein Stall sauber machen oder Holz hacken... praktisch gar nichts. Die Männer müssen sich rasieren, aber das ist nicht so schlimm, es gibt nämlich warmes Wasser.


    Das Frühstück ist ein bisschen komisch, mit jeder Menge Saft, Getreide, Eier, aber dafür fehlen völlig Kartoffeln, Schinken, Steaks und das andere normale Zeug, aber sagt Karl und Willi man kann immer neben irgendwelchen Städtern sitzen, die nur Kaffee trinken und das Essen von denen mit deinem hält dann bis zum Mittag, wenn es wieder was zu essen gibt.


    Es wundert mich nicht, dass die Jungs aus der Stadt nicht weit laufen können. Wir gehen viel auf "Überlandmärsche" von denen der Feldi sagt, das langes Laufen gut ist für die Abhärtung. Naja, wenn er das glaubt, als Rekrut kann ich da nichts gegen sagen. Ein "Überlandmarsch" ist ungefähr so weit wie bei uns zum Postamt, aber wenn wir da sind, haben die Städter wunde Füße und wir fahren alle in LKWs zurück.


    Die Landschaft ist schön aber ganz flach. Der Feldweibel ist wie unser Lehrer. Er nörgelt immer. Der Hauptmann ist wie der Bürgermeister.


    Majore und Oberste fahren viel in Autos und gucken komisch, aber sie lassen einen völlig in Ruhe.


    Das wird Karl und Willi umbringen vor Lachen:


    Ich kriege Auszeichnungen für's Schießen! Ich weiß nicht warum. Das Schwarze ist viel größer als ein Rattenkopf und bewegt sich nichtmal und es schießt auch nicht zurück, wie die Laubrunner Brüder mit dem Luftgewehr.


    Alles was du machen musst ist, dich bequem hinlegen und es treffen. Man muss nicht mal seine eigenen Patronen machen. Sie haben sie schon fertig in Kisten.


    Dann gibt's noch "Nahkampfausbildung". Du kannst mit den Städtern ringen.


    Aber ich muss sehr vorsichtig sein, die gehen leicht kaputt. Ist viel leichter als den Stier zu bändigen. Ich bin am besten darin, außer gegen den Voller Sepp, der hat genau am gleichen Tag angefangen wie ich, aber ich hab nur einmal gegen ihn gewonnen.


    Das wird daran liegen das ich nur 1,70 mit meinen 65 Kilos bin und er mit seinen 2 Metern und 120 Kilos ist halt schwerer.


    Vergesst nicht Karl und Willi schnell Bescheid zu sagen bevor andere mitkriegen wie das hier läuft und uns die Bude einrennen.


    Alles Liebe,
    Eure Tochter Maria

    Hallo Ihr


    Wir haben ja schon ein paar schöne Vorschläge bekommen, auch ausserhalb des Forums, aber es reicht uns noch nicht. Das NonPlusUltra war irgendwie noch nicht dabei.


    Nun haben wir auch endlich ein Bildchen von DER KLEINEN (ja, es ist ein Mädchen) :)


    Über weitere Vorschläge würden wir uns freuen :)


    Lieben Gruss Sabine und Andree

    Hallo,


    wie ja schon einige mitbekommen haben, sind vor einer Woche 4 kleine süsse Katzenbabys auf die Welt gekommen. Bueffelchen und ich haben uns nun entschieden, einem von den kleinen ein neues zu Hause zu geben. Nun wollten wir hier mal anfragen, was ihr so für Namensvorschläge für eine Katze habt. Da wir noch nicht ganz genau wissen, was es denn nun ist (m oder w), dürft ihr auch gerne Vorschläge für Kater machen.



    Liebe Grüsse


    Sternchen und Bueffelchen

    Säugling in Stall gefunden!


    Polizei und Jugendamt ermitteln
    Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen


    BETHLEHEM, JUDÄA -In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.


    Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.


    Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen, möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen aufgetragen sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.


    Ebenso festgenommen und befragt wurde der Besitzer des Stalls, der Eigentümer des Hotels "Bethlehem Inn". Da er Gästen erlaubt hat in seinem Stall zu nächtigen, bedeutet das für ihn vermutlich den Verlust der Herbergenerlaubnis, wegen Verstoßes gegen Sicherheits- und Gesundheitsauflagen der Hotel- und Gaststättenverordnung. Die Tatsache, dass sich in dem Stall auch Lebendvieh (1 Ochse und 1 Esel) befand, bedarf ebenfalls einer Untersuchung, da fraglich ist ob in einer Gegend mit Mischgewerbe Nutztiere gehalten werden dürfen.


    Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."


    Joseph hat zugegeben, Maria aus ihrem gemeinsamen Zuhause in Nazareth wegen einer vorgeschriebenen Volkszählung mitgenommen zu haben. Da sie aber wohl bereits bei der Abreise schwanger war, prüfen die Ermittler ob es noch andere Gründe gab Nazareth zu verlassen. Joseph wird ohne Kaution festgehalten. Die Anklagepunkte lauten auf: Misshandlung, Entführung, Gefährdung und Unzucht alles im Zusammenhang mit Minderjährigen.


    Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Auch sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott.


    In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."


    Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info. Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe."

    Huhuuuuuuuuu Aliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiineeeeeeeeeeeee ;)


    Dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft.


    Hoffentlich kannst du bald wiederkommen. :)
    Bitte lösch nicht deinen Account, sondern laß dich von Thomas in den U-Modus setzen.


    Bis hoffentlich bald und vergiss uns nicht :)


    Lieben Gruß
    Sabine

    Hi,


    dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)


    Irgendwie haben einige wohl nicht verstanden, was Andree meint. :(


    Man kann jede Ql kaufen, die man möchte. Allerdings kann man nur die Ql verkaufen, die man selbst erforscht hat.


    Beispiel:


    Eigene Ql 10 ... kaufe Ql 50 dazu ... im Lager landet trotzdem nur die erforschte Ql 10.



    Es wäre schön, wenn sich noch mehr Leute hierzu mal äussern würden.


    Gruss Sabine

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.


    Thomas und Co. versuchen alles um uns ein tolles Spiel zu liefern. Anregungen und Wünschen werden grundsätzlich versucht zu realisieren.
    Leider vergessen einige, dass unsere Admins auch noch ein RL haben, mit realen Job´s. Also hackt nicht immer auf denen rum, sondern unterstützt sie. Auch wenn mal was daneben geht.


    Auch von mir ein dickes DANKE SCHÖN an unsere Admins


    LG
    Sabine

    nagut, nachdem jacky mich so nett gebeten hat, auch was abzugeben, werde ich mal johns liste durchwühlen.


    cora - amsterdam
    lasgo - cry
    silbermond - das beste
    dire straits - money for nothing (für meinen schatz)
    rosenstolz - wunder für mich
    rosenstolz - bester feind
    alannah myles - black velvet
    alphaville - sounds like a melody
    elton john - nikita
    baltimore - tarzan boy
    belinda carlisle - circle in the sand
    billy idol - sweet sixteen
    black box - ride on time
    eurythmics - sweet dreams
    extreme - more than words


    naja, ich denke, das reicht erstmal



    LG sabine

    Happy Birthday


    Auch von mir noch alles Gute zum 3. Geburtstag dieses absolut tollem Spiel. Du und Dein Team habt mit IT ein super Browsergame zustande gebracht. Macht weiter so!!!


    Vielen Dank an Dich und den Rest der Admins für Eure Arbeit!!!


    LG Sabine