Beiträge von Grunwaldonline

    Upgraden ist zwar teuer, aber die einzige Möglichkeit die Herstellkosten je Stück zu senken, da bei höhere Produktionszahl die "Monatlichen Gesamtkosten" in jedem Upgradelevel gleich bleiben.


    Gruß


    Sven

    Ok hier mal meine Wunsch-Ideen in nicht gewerteter Reihenfolge und was mir so in der Liste in die "Quere" gekommen ist:


    Hooters - Johnny B.
    Him - Join Me
    Rammstein - Engel
    Reamonn - Supergirl
    The Who - My Generation
    Wolfsheim - Kein Zurück
    Silbermond - (eigentlich alle Titel :D, da ich mich nich entscheiden kann)
    Bap - Verdamp Lang Her
    Xavier Naidoo - Dieser Weg
    Westernhagen - Sexy
    Die Fantastischen Vier - MFG (Mit Freundlichen Grüßen)
    Genesis - I Can't Dance (so wies aussieht wirds wohl zum Genesis-Konzert in Stuttgart gehn :) )
    Guano Apes - Big in Japan
    Smokie - Living Next Door to Alice
    Queen - Radio Ga Ga
    Leningrad Cowboys - Yellow Submarine


    Gruß


    Sven

    Tja ganz verstehen kann ich das auch nicht warum, die Zeit von 20 auf 60 Tage erhöht wurde. Es ist doch gerade erst der Urlaubsmodus geändert worden. Jeder der länger nicht ins Spiel kann oder will kann sich ja in den Urlaubsmodus versetzen lassen, aus diesem Grund könnte man sogar über eine Verringerung der Tage bis zum Löschen nachdenken.

    Naja ich finds eigentlich gut so wies is.
    Wenn was Anderes, dann doch einfach das Karte generieren wegfallen lassen und man muss mit der Karte leben die man bekommen hat. Muss halt seine Produktlinie dem anpassen was man auf der Karte findet.


    Für die Speed-Runde fände ich meine Idee gut, da ist ja eh dann nach einem Monat alles wieder anders. Und es wird jeder gefordert die passende Produktlinie für die vorhandenen Rohstofffelder zu wählen.


    Gruß


    Sven

    Also ich kann mich da der Argumentation von mozart nur anschließen, deshalb habe ich auch für 15 Minuten gestimmt. Nur so hat man ein deutlich schneller laufendes Spiel (soll ja speed heißen) und kann in einem Monat zu dem kommen was man sonst in drei Monaten erreicht hätte.


    Gruß


    Sven

    Treffen war gut, war zwar nur ein Dreier, aber ich denke es hat allen die anwesenden waren gefallen. Haben uns sehr gut unterhalten, über IT und auch über "private" Dinge.
    Von meiner Seite aus werden wir wieder ein Treffen machen, wenn wir mal wieder im "Norden" sind. Dann vielleicht etwas länger geplant, da dieses ja sehr kurzfristig war.


    Als nächstes werde ich mal ein Treffen im "Süden" vorschlagen, habe da aber noch nix genaues geplant bzw. mir noch nix überlegt.



    Gruß



    Sven

    Hallo Zusammen,


    am 03.11.2006 findet in Bad-Iburg ein IT-ler Treffen statt.
    Genau Uhrzeit steht noch nicht fest.


    Teilnehmenden Firmen bis jetzt:
    Lukkyp
    Grunwaldonline
    Heide-Menia


    Über weitere Teilnehmer würden wir uns sehr freuen.


    Wer Interesse hat meldet sich entweder hier im Forum oder per PN (Persöhnliche Nachricht) bei Lukkyp oder bei Grunwaldonline oder wendet sich im Chat direkt an uns. (falls ich mal nicht direkt reagiere bitte per query)



    Gruß


    Sven Grunwald

    Hallo Zusammen,


    eine Professorin von der Hochschule Heilbronn (bei der bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt) will einen Belastungstest Ihrer Groupsoftwareplatform durchführen.
    Hier mal Ihre Mail in Auszügen:
    für eine Online-Lehrveranstaltung muss ich meine Groupwareplattform testen. Hierzu brauche ich heute Mittag um 14 Uhr möglichst viele Menschen, die sich dort einloggen und Beiträge in das Chat-Modul stellen.


    Wann?
    14.00-14.20 Uhr, Donnerstag 19. Oktober
    Das Einhalten des Zeitraums ist wichtig, es geht ja darum, dass möglichst viele Personen zur gleichen Zeit darauf zugreifen


    Wie?
    Auf http://powai.cscw.se.fh-heilbronn.de gehen,
    Login: tester100, tester101, tester102 . . . tester200 (Bitte zufällig einen auswählen)
    Passwort: test


    Was tun?
    Links "Chat" anklicken und dort möglichst viele sinnige oder unsinnige Statements eingeben.


    Sie würden mir sehr helfen, wenn Sie sich kurz dort einloggen und mitmachen. Ich werde dort sein und Sie freundlich in Empfang nehmen :-))




    Ich hoffe das gilt nicht als Werbung, wenn doch bitte ich das zu entschuligen und bin mit einer sofortigen Löschung des Beitrags einverstanden.

    Hi,


    so jetzt muss ich mich aber bei stdok sehr sehr sehr sehr sehr sehr BEDANKEN für die schnelle Umsetzung meines Vorschlags.


    Meine Begeisterung für dieses Spiel steigert sich, seit meinem Start am 03.05.06, täglich.
    Aber so eine schnelle Realisierung einer Idee habe ich in noch keinem anderen Spiel erlebt und meine Begeisterung macht einen riesigen Satz nach oben.


    Vielen, vielen Dank noch mal. :) :) :)


    Gruß


    Sven

    Hallo zusammen,


    es wäre schön, wenn man auf dem Markt die Möglichkeit hätte alle Angebote einer bestimmten Firma zu ermitteln. Also so was wie z.B. bei "Alle Rohstoffe", eine Eingrenzung des Marktangebotes, halt nur das Angebot einer bestimmten Firma.


    Zwei Vorschläge zur Realisierung hätte ich:
    1. Eine Ergänzung der obern Liste mit „Alle Angebote von Firma: (Eingabefeld für den Firmennamen wie beim Versand)
    2. In der Angebots-Tabelle vom Markt einen Button zwischen Firma und Preis der dann zu der Angebotsliste der Firma führt.


    So, was haltet Ihr davon?



    PS. Damit ich mich nicht mit falschen Federn schmücke, die Grundidee stammt von meiner Frau (Firma Heide-Menia)


    Gruß


    Sven